Wintereinbruch in Graz - 20.2.2026

Begonnen von MaxlRail, 20 02, 2026, 14:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MaxlRail

Nachdem in der Nacht auf den 20.2.2026 ein Italientief in die Steiermark zog, gab es ab den frühen Morgenstunden starken Schneefall.
Vor allem die Süd- und Oststeiermark sind davon betroffen. Zahlreiche Haushalte sind ohne Strom und auch am Eisenbahnnetz kommt es zu Verzögerungen.

In der steirischen Landeshauptstadt hingegen fahren die Straßenbahn zwar verspätet aber es wird am laufenden Betrieb gearbeitet.

Martin

Hallo Maxl, ich hoffe ich darf mich da anhängen an Deinen Post  8)
Der Wintereinbruch in Graz kam plötzlich in einer Phaae, wo wir eigentlich schon mit dem Frühling gerechnet haben. Wir haben trotzdem zahlreiche  Fotos  von heute im Rucksack, die wir Euch nun zeigen. Solche Ereignisse treten nur mehr selten au, aber es war trotzdem schön. - Und Kalt. ;)
Zum Wintereinbruch kam gegen 16 Uhr noch ein verunglückter Fahrgast in Variobahn 218 in der Haltestelle beim Backwerk am Jakominiplatz, wodurch da die Linien 1, 3,  6 und 7 kurzfristig über die Radetzkyschleife umgeleitet werden mussten.
Viel Spaß beim Durchklicken.
Liebe Grüße
Martin

Martin

Teil 2 von 2...
Liebe Grüße
Martin

PeterWitt

Schade, dass der Schnee nicht einen Tag früher kam - dann hätte es die ersten Flexity-Fotos im Schnee gegeben, so müssen wir uns wohl noch mindestens 1 Jahr gedulden.

TW 529

Zitat von: PeterWitt am  21 02, 2026, 08:30Schade, dass der Schnee nicht einen Tag früher kam - dann hätte es die ersten Flexity-Fotos im Schnee gegeben, so müssen wir uns wohl noch mindestens 1 Jahr gedulden.
Wer weiß ob es dann überhaupt Bremsproben gegeben hätte beim Schnee?