HGL Projekt „move2zero“

Begonnen von FlipsP, 15 11, 2022, 12:12

« vorheriges - nächstes »

FlipsP

TW 581

Kommen die überhaupt noch im diesem Jahr?
LG TW 581

FlipsP

Angeblich kommen die Fahrzeuge Ende des Monats.

danihak

Zitat von: FlipsP am  12 10, 2025, 16:39Angeblich kommen die Fahrzeuge Ende des Monats.

Also fast Q3. Hat sich halt wie so vieles beim Stern in letzter Zeit verzögert.

Zachi

Zitat von: FlipsP am  12 10, 2025, 16:39Angeblich kommen die Fahrzeuge Ende des Monats.
Ein eCitaro Solo steht in Kalsdorf

IMG_0843.jpg

IMG_0844.jpg

IMG_0842.jpg

danihak

Zitat von: Zachi am Gestern um 13:03Ein eCitaro Solo steht in Kalsdorf

IMG_0843.jpg

IMG_0844.jpg

IMG_0842.jpg

Ei, dem steht das Design so garnicht.

Zachi

Zitat von: danihak am Gestern um 13:16Ei, dem steht das Design so garnicht.
Wird wohl noch bisschen beklebt, sowie 940..

sweiland

Ich find das Design eigentlich ganz nice.

PeterWitt

Zitat von: sweiland am Gestern um 13:25Ich find das Design eigentlich ganz nice.
Wirklich schön ist er nicht, aber besser als das Verbunddesign auf jeden Fall, vor allem auch, weil es ein echtes Grün ist und nicht so ein verwaschenes ausgeschossenes Pfefferminz.

510-015

Zitat von: PeterWitt am Gestern um 13:42Wirklich schön ist er nicht, aber besser als das Verbunddesign auf jeden Fall, vor allem auch, weil es ein echtes Grpn ist und nicht so ein verwaschenes ausgeschossenes Pfefferminz.
Mein Gedankengang war gerade, dass es durch die schräge Linie eigentlich ganz modern und ansprechend aussieht, nur der Grünton sollte lieber das dunklere vom bestehenden Design als dieses Giftgrün sein, dann würde es noch besser aussehen.

Und man hebt sich mit dem alten Grün auch besser von den Regionalbussen ab, wo sich das helle Grün in den letzten Jahren etabliert hat.
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

TW 529

Design ist nebensächlich, wichtig ist eher das er Zuverlässigkeit im Linienverkehr dann ist.  ;D

PeterWitt

Zitat von: TW 529 am Gestern um 14:30Design ist nebensächlich, wichtig ist eher das er Zuverlässigkeit im Linienverkehr dann ist.  ;D
Wenn er so gut ist wie der, der am B10 verkehrt, dann wird man ihn eher selten sehen...  ::)

FlipsP

Zitat von: danihak am Gestern um 13:16Ei, dem steht das Design so garnicht.

Sehe ich auch so!

Schade!

Also ich muss sagen, folgendes hätte mir wirklich am besten gefallen:

Zitat von: PeterWitt am  04 08, 2024, 19:34eCitaro.jpg
Von Atlantiko27 - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=147253860

Zachi

Zitat von: PeterWitt am  04 08, 2024, 19:34eCitaro.jpg
Von Atlantiko27 - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=147253860
Zitat von: FlipsP am Gestern um 17:28Sehe ich auch so!

Schade!

Also ich muss sagen, folgendes hätte mir wirklich am besten gefallen:

Dieses Design von Postbus finde ich z.B gar nicht schön, lässt den Bus ,,alt" wirken.
Letztendlich ist das Design dann ja eh Geschmackssache.

s_gelb

Zitat von: PeterWitt am Gestern um 15:00Wenn er so gut ist wie der, der am B10 verkehrt, dann wird man ihn eher selten sehen...  ::)

Hast du Statistiken? Logisch fällt es bei einem Fahrzeug schnell einmal auf, wenn genau dieses fehlt.

Am sich sehr positiv entwickelten Schweinbarther-Kreuz-Nachfolgeverkehr mit demselben Fahrzeugtyp wären mir keine schwerwiegenden Probleme bekannt.