Der BUS - THREAD

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 20:59

« vorheriges - nächstes »

Sanfte Mobilität

Zitat von: TW 529 am  30 09, 2025, 19:48Metro will den Standort aufgeben, da man den Grund für anderweitige Projekte braucht..  ::)

Das hat aber mit den 31er nix zu tun. Das Wenden wäre auch anders möglich gewesen, aber schau dir einmal die Frequenz an. Der 62er meist gut gefüllt von Puntigam und der 31er, naja, 2, 3 Leute ... - richtig interessant wird es erst ab der Ankerstraße ...

W.

TW 529

Zitat von: Sanfte Mobilität am  30 09, 2025, 19:50Das hat aber mit den 31er nix zu tun. Das Wenden wäre auch anders möglich gewesen, aber schau dir einmal die Frequenz an. Der 62er meist gut gefüllt von Puntigam und der 31er, naja, 2, 3 Leute ... - richtig interessant wird es erst ab der Ankerstraße ...

W.
Hätten ja den 31er auch wo anders wenden lassen können, wenn man nur wolle.

Sanfte Mobilität

Jo,man braucht aber die Fahrzeuge/Stunden/Fahrer für den 67er.

W.

Zachi

Zitat von: Sanfte Mobilität am  30 09, 2025, 20:11Jo,man braucht aber die Fahrzeuge/Stunden/Fahrer für den 67er.

W.
Man wird sich wohl einen Zug am 31er ersparen.

Den einen Zug hätte man sich, wenn der 31er weiterhin nach Webling gefahren wäre, gleich sparen können. Denn meistens hat man in Webling eine Stehzeit von 13 Minuten..

Ist der Verstärkerkurs vor vielen Monaten nur nachmittags ausgefahren, fährt dieser jetzt ganztägig, was unnötig ist.

Außerdem wird man generell um einige Fahrer mehr benötigen, wenn die Pläne umgesetzt werden welche man bezüglich der Koralmbahn vor hat..

Piwanka Blanda

Zitat von: TW 529 am  30 09, 2025, 19:48Metro will den Standort aufgeben, da man den Grund für anderweitige Projekte braucht..  ::)

Wer sagt das?

FlipsP

Zitat von: Sanfte Mobilität am  30 09, 2025, 19:39Und da dort ja noch der 62er in dichten Takt verkehrt ist das zwar nicht schön, aber doch verschmerzbar.

Der ja jetzt seit ein paar Jahren auch mit Gelenkbusse alle 10 Minuten fährt.

Das finde ich gar nicht so verkehrt. Schade, dass aus dem Hausmann in Seiersberg schon was anderes gemacht wird. Die Immobilie hätte sicher gut für Metro gepasst.

Martin

Zitat von: Sanfte Mobilität am  30 09, 2025, 19:50Das hat aber mit den 31er nix zu tun. Das Wenden wäre auch anders möglich gewesen, aber schau dir einmal die Frequenz an. Der 62er meist gut gefüllt von Puntigam und der 31er, naja, 2, 3 Leute ... - richtig interessant wird es erst ab der Ankerstraße ...
Das würde ich so nicht unterschreiben. - Die Siedlung in der Mela-Spirastraße ist nicht gerade klein.
Liebe Grüße
Martin

Ragnitztal

Zitat von: Martin am  01 10, 2025, 12:03Das würde ich so nicht unterschreiben. - Die Siedlung in der Mela-Spirastraße ist nicht gerade klein.

Ja, genau dort soll die neue Endstation liegen. Ich bin trotzdem der Meinung, dass der 31er verlängert gehört, um neue Gebiete zu erschließen. Schade, dass man dafür kein Geld parat hat.

Sanfte Mobilität

Zitat von: Martin am  01 10, 2025, 12:03Das würde ich so nicht unterschreiben. - Die Siedlung in der Mela-Spirastraße ist nicht gerade klein.

Abgesehen davon, dass dort eh die Schleifenfahrt stattfindet, gegen dort von den hinteren Siedlungen über die Ankerstraße vom/zum Bus.

W.