[KORALMBAHN] - Presseberichte

Begonnen von Michael, 26 03, 2022, 23:43

« vorheriges - nächstes »

FlipsP

ZitatEin Geheimnis bleibt aber noch bis zum Herbst ungelüftet.

Was soll das für ein ominöses Geheimnis sein?

Serjoscha

Zitat von: FlipsP am  11 05, 2025, 12:26Was soll das für ein ominöses Geheimnis sein?

Laut dem Bericht in der Printauagabe, der Fahrplan.
jegliche Form von Extremismus ist abzulehnen.

scheurin

Na ja wenn ich etwas kleinlich bin ist es kein Geheimnis, denn das wäre etwas was es gibt und nur wenige kennen. Der Fahrplan existiert noch gar nicht und ihn kann es noch nicht geben wie einige mir hier bereits erklärt haben. Die Grundzüge sind allerdings ja bekannt.

Serjoscha

Zitat von: scheurin am  11 05, 2025, 19:37Na ja wenn ich etwas kleinlich bin ist es kein Geheimnis, denn das wäre etwas was es gibt und nur wenige kennen. Der Fahrplan existiert noch gar nicht und ihn kann es noch nicht geben wie einige mir hier bereits erklärt haben. Die Grundzüge sind allerdings ja bekannt.

Bitte dem Herrn Traby  mitteilen:.https://www.krone.at/autor/j.traby
jegliche Form von Extremismus ist abzulehnen.

FlipsP

Zitat von: Serjoscha am  11 05, 2025, 18:30Laut dem Bericht in der Printauagabe, der Fahrplan.

Sehr interessant. Danke!
Der dann gültige nicht, okay.
Aber es gibt die VDV mit fast exakten Fahrplänen schon seit Jahren abzurufen. So ein Geheimnis sehe ich da nicht.

Ahenobarbus

ÖBB und Westbahn planen jetzt doch bei ihren Fernverkehrszügen einen Halt in Kühnsdorf mit ein?

https://www.meinbezirk.at/voelkermarkt/c-lokales/chancen-fuer-halt-in-kuehnsdorf-stehen-gut_a7334240

FlipsP

Bei den ÖBB seit Monaten eingeplant. Aber bei nicht einmal 5 Zügen weit abseits der Taktzüge

Sanfte Mobilität

Wird dann schön sein, wenn die Öffentlichkeit inkl. Presse den Reality Check bekommt. Ähnlich wie der Flughafenbahnhof bzw. -halt bei uns, hat man sich offenbar auch in Kärnten seit dem Baubeginn nicht mit dem Projekt beschäftigt und kommt noch kurz vor Tores Schluss drauf, dass man dringend was machen muss.

Wie kurzsichtig ist das alles ???

W.

Martin

Naja da kommt eben der Konkurrenzdruck dazu. Als Monopolist gehts leichter...
Liebe Grüße
Martin

Ahenobarbus

Zitat von: FlipsP am  25 05, 2025, 15:03Bei den ÖBB seit Monaten eingeplant. Aber bei nicht einmal 5 Zügen weit abseits der Taktzüge

Danke für die Info. Da war ich wohl nicht up to date.

FlipsP

Die Westbahn hätte vielleicht die Möglichkeit wirklich im Takt zu halten, nur wird es sich auch nicht auszahlen

danihak

Zitat von: FlipsP am  25 05, 2025, 17:29Die Westbahn hätte vielleicht die Möglichkeit wirklich im Takt zu halten, nur wird es sich auch nicht auszahlen

Dann schaffen sie aber die werbewirksame Fahrzeit zwischen Graz und Klagenfurt nicht mehr.

PeterWitt

Zitat von: Ahenobarbus am  25 05, 2025, 12:48ÖBB und Westbahn planen jetzt doch bei ihren Fernverkehrszügen einen Halt in Kühnsdorf mit ein?

https://www.meinbezirk.at/voelkermarkt/c-lokales/chancen-fuer-halt-in-kuehnsdorf-stehen-gut_a7334240
Wozu bitte? Ehrlich, Baden bei Wien ist auch schön, und Mödling gar nicht so klein, dennoch bin ich froh, dass der FV dort jeweils nicht hält. Wenn ich dort hin will, dann kann ich in Wr. Neustadt in den REX/CJX umsteigen und bin quasi um nichts langsamer dort als mit dem RJ, nur spare ich allen anderen Fahrgästen zusätzliche Reisezeit. Ähnlich ist's mit Kühnsdorf und wäre es mit Flughafen.

FlipsP

Zitat von: danihak am  25 05, 2025, 17:53Dann schaffen sie aber die werbewirksame Fahrzeit zwischen Graz und Klagenfurt nicht mehr.

Welche werbewirksame Fahrzeit?
Werbewirksam sind ja die 250 km/h

Stipe

45 Minuten zwischen Graz und Klagenfurt sind werbewirksam.