Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Einmal ganz vorne beim Fahrer sitzen (2739-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Einmal ganz vorne beim Fahrer sitzen

Einmal ganz vorne beim Fahrer sitzen

Nora Jungmeiers Wunsch, im Cockpit einer Tram mitzufahren, ging in Erfüllung.

Nora Jungmeier vorne bei Tramfahrer Michael BEHOUNEK

Nora Jungmeier aus Graz hatte schon lange einen besonderen Wunsch: ,,Einmal möchte ich bei der Straßenbahn ganz vorne beim Fahrer sitzen." Schließlich fährt die Sechsjährige mit der Bim täglich in die Schule. Die Grazer Verkehrsbetriebe erfüllten den Wunsch. Fahrer Michael erklärte, wie man eine tonnenschwere Tram, in diesem Fall den Cityrunner, in Bewegung bringt und hält. Mit der Linie 5 ging es vom Jakominiplatz nach Andritz, weiter nach Puntigam und wieder zurück. Nora fragte: ,,Hat bei einer eingleisigen Strecke der andere eh Rot, wenn wir bei Grün fahren?" ,,Ja", versicherte Michael. Sonst gefiel Nora die Weihnachtsbeleuchtung sehr. Und als ihr GVB-Chefin Barbara Muhr eine Modell-Variobahn überreichte, glänzten Noras Augen noch mehr. HELMUT BAST

Quelle + Bild: www.kleinezeitung.at
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Einmal ganz vorne beim Fahrer sitzen
Antwort #1
Das nenne ich eine nette Idee ....
Liebe Grüße
Martin

Antwort #2
Ja, das finde ich auch! Das nenn ich mal ein wirklich gelungenes Geschenk!  :one:

• amadeus
  • Libertin & Hedonist
Antwort #3
Ich will auch. Bei einer hübschen Fahrerin.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.