Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

1
Straßenbahn / Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Aktualität von FlipsP -
Wahrscheinlich sind die Grafiken direkt von Hüssler).



Ganz sicher dagegen ist, daß der Herr aus Zürich Hüsler heißt.

Danke für den Hinweiß.
2
Straßenbahn / Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Aktualität von Ch. Wagner -
Wahrscheinlich sind die Grafiken direkt von Hüssler).



Ganz sicher dagegen ist, daß der Herr aus Zürich Hüsler heißt.
3
Straßenbahn / Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Aktualität von FlipsP -
Wahrscheinlich sind die Grafiken direkt von Hüssler und der hat diese bekommen bevor der Endhaltestellenwechsel beschlossen wurde (die Studie wurde ja schon davor in Auftrag gegeben).
4
Straßenbahn / Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Aktualität von JohannesBeere -
Warum fährt in den Grafiken der 4er nach Andritz und der 3er nach Reininghaus?
Werden die nicht bei Bauschluss der Erweiterungen bis Reininghaus, Smart-City und der Innenstadtentflechtung umgelegt?
5
Straßenbahn / Re: Straßenbahn 2023+
Aktualität von scheurin -
Nun ja ... man sollte sich ansehen wie im späten 19. Jahrhundert die Planungen aussahen und was dann tatsächlich gebaut wurde (beispielsweise Thörlerbahn). Klar es ist wichtig, dass Planungen da sind nur wenn man die Titelzeilen ansieht wird der Mund doch etwas zu voll genommen.
6
Straßenbahn / Straßenbahn 2023+
Aktualität von amoser -
Es ist möglich, dass schon alle Zugang zu diesen Seiten anderer Orts hatten oder haben. Die außergewöhnlich erfreuliche Botschaft ist für mich trotzdem Anlass, damit dieses neue Thema zu eröffnen, dass den geplanten Tramausbau-Vorhaben über die drei schon fixierten Projekte hinaus gewidmet sein soll und mit den künftigen Linien 2, 8 und 9 eine Streckenerweiterung um mehr als 14 km umfasst! 
7
Straßenbahn / Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Aktualität von leonhard -
Wunderbar, was sich seit Tagen an Positivem auftut!
Eine Bemerkung noch zum Verkehrsnetz innerhalb der ersten 6 Stadtbezirke:
Da gibt es noch weiße Flecken, weil dort kein Anschluss an den ÖV besteht und längere Fußwege zu bestehenden Haltestellen zurückzulegen sind, sodass man eher auf den IV als auf den ÖV setzt.
Die Bereiche zwischen der Krenngasse (3) bis zur C.v.H.straße.
leonhard
8
Straßenbahn / Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Aktualität von Ragnitztal -
Ist dies durchführbar mit den kurzen Zügen? Habe da meine Zweifel

Was meinst du mit "kürzen Zügen"? Ein Achtachser hat deutlich mehr Fassungsvermögen als ein Gelenkbus (150 vs. 110), insofern gibt es da kein Problem.

W.

Noch dazu dürfte diese "zukünftige" SL 1 wahrscheinlich im 7,5-Minuten-Takt fahren. Die geplante SL 2  soll ja ebenfalls zumindest am Rand den Uni-Campus erschließen.
9
Straßenbahn / Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Aktualität von Sanfte Mobilität -
Ist dies durchführbar mit den kurzen Zügen? Habe da meine Zweifel

Was meinst du mit "kürzen Zügen"? Ein Achtachser hat deutlich mehr Fassungsvermögen als ein Gelenkbus (150 vs. 110), insofern gibt es da kein Problem.

W.
10
Straßenbahn / Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Aktualität von scheurin -
Der Uni-1er gehört für mich allerdings definitiv in das Paket, weil es dadurch auch eine Uni-Anbindung aus dem Zentrum gibt und damit weitere Busleistungen reduziert werden können (noch dazu benötigt man für die Umlegung keine zusätzlichen Leistungen bei der Tram).

Ist dies durchführbar mit den kurzen Zügen? Habe da meine Zweifel