Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Verlängerung der Linien 3 und 6 zur Laudongasse (76260-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Verlängerung der Linien 3 und 6 zur Laudongasse
Antwort #90
Da hat sogar wer mitgemacht.  :one: :one:
LG TW 581

• 4020er
  • Styria Mobile Team
Antwort #91

Da hat sogar wer mitgemacht.  :one: :one:

Inwiefern ???

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Antwort #92

Da hat sogar wer mitgemacht.  :one: :one:

Davon gehe ich eigentlich aus, von allein ändert sich so ein Band normalerweise nicht...

LG Rainer

• 200er
Antwort #93
Eine gut auf die neuen Verhältnisse umgestellte Ansage gibt es in der Linie 4 am Hauptplatz. Sie weist darauf hin, dass Fahrgäste Richtung Hauptbahnhof in die Linien 1, 3, 6 oder 7 umsteigen sollen. Oder wurde das auch schon so angesagt, als 1/7 den Hauptbahnhof nur tangierten und bloß 3/6 direkt hinfuhren?

lg 200er

Antwort #94
Zitat

... ein Sichtungsbild aus St. Peter.

Das fällt mir ja jetzt erst auf: aus der HR mit altem Logo   :hehe:

Dass ich nicht nur kritisiere:
- super, dass TW 528 wieder fährt
- toll, dass anscheinend die Duisburger einen neuen Zielfilm bekommen (btw. weiß jemand, ob das ein neues Band ist, oder ob das alte ergänzt wurde?)

Antwort #95

Eine gut auf die neuen Verhältnisse umgestellte Ansage gibt es in der Linie 4 am Hauptplatz. Sie weist darauf hin, dass Fahrgäste Richtung Hauptbahnhof in die Linien 1, 3, 6 oder 7 umsteigen sollen. Oder wurde das auch schon so angesagt, als 1/7 den Hauptbahnhof nur tangierten und bloß 3/6 direkt hinfuhren?

Ich glaube, ja ... (da war von Annenstraße/Hauptbahnhof die Rede)

Bezüglich der Zielfilme: der Wunsch war ja, dass die Ziele "Krenngasse", "St. Peter" und "Laudongasse" nebeneinanderliegen, deshalb ist wohl das "St. Peter" auch neu (und endlich wieder größer). Ich hoffe nur, dass die Duisburger dann auch wieder eine Einstellung für "Schulzentrum St. Peter" haben (vielleicht die alte?). Man weiß ja nie ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

• 200er
Antwort #96

Das fällt mir ja jetzt erst auf: aus der HR mit altem Logo   :hehe:

Auch bei den Variobahnen, die ja jetzt seeeehr lange in der Remise abgestellt waren, hat man die Zeit nicht genützt, neue Logos anzubringen! :sleep:

Von mir aus können alle Fahrzeuge noch möglichst lange mit dem alten Logo herumfahren!

Das neu beschriftete Zielschildband beim TW 528 ist wirklich eines der wenigen Highlights der letzten Monate. Bei den HGL muss man leider schon Selbstverständliches als "Highlight" bezeichnen...

lg 200er

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #97
Angeblich sind auf der SL 6 Cityrunner mit Aufklebern über den Displays unterwegs...  :o
Liebe Grüße
Martin

Antwort #98

Angeblich sind auf der SL 6 Cityrunner mit Aufklebern über den Displays unterwegs...  :o

CR 652, 660 und 664 sind am 6er unterwegs.
LG TW 581

• Linie5
Antwort #99

Angeblich sind auf der SL 6 Cityrunner mit Aufklebern über den Displays unterwegs...  :o

CR 664 ist am 6er unterwegs.

Dazu auch noch CR 652 und CR 660.

• Ch. Wagner
Antwort #100

Ob das Aufkleber sind, habe ich nicht gesehen, aber sie haben, wie in früheren Zeiten, einen Aufwärts- und einen Abwärtspfeil, und dazischen steht St.Peter und darunter Laudongasse. Gesehen gerade in der Moserhofgasse, Nr. ?
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #101
Ein schnelles Sichtungsbild vom Grazer "Fasching"  der bei den HGLheute eröffnet wurde... :lol:
Liebe Grüße
Martin

Antwort #102
Was ich nicht verstehe:
Warum legt man nicht eine Tafel vorne zum Fahrer hin, wie man das beim Ausfall des Displays macht?

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #103
Keine Ahnung?

Man hat ja die Duisis auch so fahren lassen...

Ich bin ja auch gespannt, was man am Abend macht: CR 664 ist ein Kurs der am Abend zum 26er wird. Wenn man das Fahrzeug dann jedesmal austauscht, kommt mir das schon sehr aufwändig vor.

Sonntags werden die vier CR (ein weiterer soll beklebt in der Remise stehen) auch nicht einsatzfähig sein...

Außerdem verstehe ich nicht, warum man nicht schon bei der Inbetriebnahme der Schleife vor fast vier Wochen so vorgehen konnte.
Liebe Grüße
Martin

Antwort #104
Zitat
Ich bin ja auch gespannt, was man am Abend macht: CR 664 ist ein Kurs der am Abend zum 26er wird. Wenn man das Fahrzeug dann jedesmal austauscht, kommt mir das schon sehr aufwändig vor.

CR 652 ist auch am 26er Kurs.

So nun einige Bilder vom HGL Fasching.  ;D ;D

So sehen die überklebten Anzeigen an den Citys aus.

LG TW 581