630 mit DDm, wie soll das gehen?
Die ECs 172/173 sowie 102/103 wird man schwer auf RJ umstellen können.
Da werden ja fast alle FV Züge zwischen Graz - Wien auf Railschrott umgestellt.
DAS ist halt der neue superschnelle Qualitätszug mit Aufenthalten in Kapfenberg und Semmering (aber nicht in St. Pölten)
757 gleich die ganze Garnitur für den OEC 78 samt Tfz.
Manche der Zugnummern bei den neuen Graz-Wien RJs sind bisher noch nicht vergeben, zum Beispiel:558, 655, 758Ich nehme an, diese ersetzen die bisher bis/von Maribor fahrenden ICs/ECs?
Die einzigen Nicht-RJs zwischen Graz und Wien bleiben dann wohl ab 15. April das Zugpaar von/nach Zagreb (158, 159) und das Zugpaar von/nach Ljubljana (150, 151).
ZitatDie einzigen Nicht-RJs zwischen Graz und Wien bleiben dann wohl ab 15. April das Zugpaar von/nach Zagreb (158, 159) und das Zugpaar von/nach Ljubljana (150, 151).OEC 78 hast vergessen!
Hier noch ein Bonmot unserer "Verkehrsministerin".http://noe.orf.at/news/stories/2503180/Angeblich soll von Graz aus der Wiener Flughafen demnächst in weniger als zwei Stunden erreichbar sein. Wie das geschehen soll, verschweigt die Dorli allerdings.Am einfachsten wäre einfach eine direkte S-Bahn-Anbindung vom neuen Hauptbahnhof bzw. am Meidling ... - das ginge eigentlich heute schon!W.
Und ob die Götzendorfer Schleife bis 2015 fertig wird (zur Führung von IC/EC/RJ über den Flughafen) wage ich auch zu bezweifeln.