Re: Erste Grazer Moschee
Antwort #15 –
Zit.: Bürgermeister Sigfried Nagl (V) befürwortet das Bauvorhaben: "Dass eine Glaubensgemeinschaft mit an die 18.000 Mitglieder in Graz eine Moschee errichten darf", stehe für ihn "außer Diskussion".
18000? So viele wie der gesamte Bezirk Andritz (Zählung 2011) an Einwohnern hat? Was sollen das für Zahlenbetrügereien sein? Es gibt keine Mitgliederlisten! Sogar der glänzende Taktiker Anas Schakfeh hat für den Dachverband aller Muslime Österreichs nicht mehr als 4000 eingetragene Mitglieder vorweisen können. Für ganz Österreich!!! (Informiert mich, falls es inzwischen schon mehr sein sollten.)
Wurden hier einfach alle Menschen mit gewisser Herkunft zwangsweise als Moslems gezählt? Analog zur Zählweise in der Türkei, wo einfach jeder Einwohner, der sich nicht offen zum Christentum oder Judentum bekennt, automatisch als Moslem gezählt wird? Damit kommt die Türkei auf sagenhafte 98% Moslems. Austritte sind ja anscheinend lebend nach wie vor unmöglich.
Ich kann nicht alle Immigranten aus Bosnien automatisch als Moslems zählen ohne irgendwelche Verzeichnisse, allein aufgrund ethnischer Herkunft, das ist genauso unseriös und betrügerisch wie die Gleichung ÖSTERREICHER=KATHOLIK, Österreich bestehe also aus 8,5 Mio Katholiken.
In Bosnien leben bekanntlich Katholiken, Serbisch-Orthodoxe und verschiedene islamische Religionsgruppen wie Salafiten, Wahhabiten u.a., und ich nehme stark an, auch zahlreiche ATHEISTEN.
Wie kommt der NAGL einfach dazu, hier ungeprüft Propagandazahlen einer Bauwerberpartei auszuposaunen??? Rückgratlos bis zum Geht-nicht-mehr. Wer anerkannt werden will, muss erst einmal ein Mitgliederverzeichnis führen. Sollen denn weiterhin auch alle, die jener Religionsgruppe längst den Rücken gekehrt haben, schön weiter taktisch als Potemkinsches Dorf an Menschenmenge instrumentalisiert werden? Die r. kath. Kirche musste auch zur Kenntnis nehmen, dass mittlerweile eben nur noch rund 65% der Österreicher Mitglieder der r. kath. Kirche sind. Der Papst kann auch nicht alle Österreicher aufgrund ihrer regionalen Herkunft einfach als Katholiken beanspruchen.
Der Nagl soll sich endlich um den NVK Gösting mit Straßenbahnanschluss kümmern, DAS würde Mut erfordern.
Jene Religionszentrumserbauer rufe ich dazu auf, die genaue Zahl ihrer eingetragenen Mitglieder bekannt zu geben und auch zu erklären, aus welchen Ländern (Saudi-Arabien?) die Gelder kommen.
Das ist ein Versuch, von dem ich hoffe, dass ich mich möglichst sachlich und religionsneutral ausgedrückt habe und dass auch diese kontroverse Stellungnahme zu obigem Projekt hier möglich ist, ohne eine Eskalation in den Stellungnahmen zu provozieren, ohne nachfolgende untergriffige Angriffe und Unterstellungen.
Zusatz: Ich respektiere jeden Menschen, der guten Willens ist und der die Menschenrechte respektiert, egal welcher Religionszugehörigkeit.