Es gab keine Vorgabe dass 100% Niederflurwagen angekauft werden müssen. Zugegebenermaßen gab es aber darüber auch keine Diskussion, da auch die Fahrzeugindustrie seit rd. 10 Jahren (oder mehr) nichts anderes mehr anbietet.
Diese Feststellung zu kommentieren, erscheint mir allerdings reichlich überflüssig....
Dafür fährt 201 quasi auf Würfeln Grin
Es tut sich mittlerweile auch etwas bei den Herstellern!Skoda 15T: http://de.wikipedia.org/wiki/%C5%A0koda_15_TSiemens Avenio: http://www.mobility.siemens.com/shared/data/pdf/ts_internet/ts_tr/avenio_a19100-v520-b452.pdf
Skoda 15T: http://de.wikipedia.org/wiki/%C5%A0koda_15_T
Dies wird aber nicht von allem im Forum geteilt ...
... da einige der Meinung sind 70 % Niederflurwagen wären eigentlich die "idealen" Straßenbahnwagen.
Heute in der Früh wurde TW215 angeliefert.
Fakt ist, gerade die leitendem Herren der GVB/HGL (nicht der Vorstand!) wollten unbedingt diese Wagen haben, und keinen ULF (Siemens - Rumpelkisten und Einsatzbereitschaft in Wien), oder gar den Cityrunner II (Bombardier - vor allem wegen den negativen Erfahrungen).
[...] ich fahre täglich mit den Flexity Classic [...]
[...] deshalb kann ja auch keiner verstehen, warum man sich fahrzeugmässig jetzt "nach der Kretze, jetzt noch die Pest" ins Haus holt.