Zitat von: Martin am Januar 16, 2015, 07:46:48Zitat von: aberEigentlich am Januar 16, 2015, 07:39:00"Schienenerneuerung im Bereich des Rondeaus (Linie 4/5)"Weiß jemand was hier die Auswirkungen für die Linien 4 und 5 sind?Wahrscheinlich Umleitung über Steirerhof....Wenn der 5er eh nicht nach Puntigam fährt könnte man diesen ja gleich zur Krenngasse führen...Dann kannst aber keine Variobahnen zur Krenngasse schicken!
Zitat von: aberEigentlich am Januar 16, 2015, 07:39:00"Schienenerneuerung im Bereich des Rondeaus (Linie 4/5)"Weiß jemand was hier die Auswirkungen für die Linien 4 und 5 sind?Wahrscheinlich Umleitung über Steirerhof....Wenn der 5er eh nicht nach Puntigam fährt könnte man diesen ja gleich zur Krenngasse führen...
"Schienenerneuerung im Bereich des Rondeaus (Linie 4/5)"Weiß jemand was hier die Auswirkungen für die Linien 4 und 5 sind?
Es wird auch viel zu wenig mit Kletterweichen gearbeitet, scheinbar setzt man in Graz lieber Busse als Straßenbahnen ein!
Eine permanente Gleisverbindung zwischen Murgasse und Sackgasse gehört schon längst umgesetzt. Damit bliebe das Straßenbahnnetz großteils in Betrieb, auch wenn die Herrengasse gesperrt ist. Zwei Kombilinien 1/4 und 7/5 könnten die nördlichen und westlichen Linienäste zur Gänze bedienen. Zwischen Südtirolerplatz und Jakominiplatz müsste dann ein sehr kurzer SEV geführt werden.
Zitat von: TW 529 am Januar 16, 2015, 15:22:29Zitat von: Martin am Januar 16, 2015, 07:46:48Zitat von: aberEigentlich am Januar 16, 2015, 07:39:00"Schienenerneuerung im Bereich des Rondeaus (Linie 4/5)"Weiß jemand was hier die Auswirkungen für die Linien 4 und 5 sind?Wahrscheinlich Umleitung über Steirerhof....Wenn der 5er eh nicht nach Puntigam fährt könnte man diesen ja gleich zur Krenngasse führen...Dann kannst aber keine Variobahnen zur Krenngasse schicken! Ja und, dann fahren halt CR und 600er...
Zitat von: Martin am Januar 16, 2015, 09:08:20Es wird auch viel zu wenig mit Kletterweichen gearbeitet, scheinbar setzt man in Graz lieber Busse als Straßenbahnen ein! Eine permanente Gleisverbindung zwischen Murgasse und Sackgasse gehört schon längst umgesetzt. Damit bliebe das Straßenbahnnetz großteils in Betrieb, auch wenn die Herrengasse gesperrt ist. Zwei Kombilinien 1/4 und 7/5 könnten die nördlichen und westlichen Linienäste zur Gänze bedienen. Zwischen Südtirolerplatz und Jakominiplatz müsste dann ein sehr kurzer SEV geführt werden.
Zitat von: Martin am Januar 16, 2015, 19:59:28Zitat von: TW 529 am Januar 16, 2015, 15:22:29Zitat von: Martin am Januar 16, 2015, 07:46:48Zitat von: aberEigentlich am Januar 16, 2015, 07:39:00"Schienenerneuerung im Bereich des Rondeaus (Linie 4/5)"Weiß jemand was hier die Auswirkungen für die Linien 4 und 5 sind?Wahrscheinlich Umleitung über Steirerhof....Wenn der 5er eh nicht nach Puntigam fährt könnte man diesen ja gleich zur Krenngasse führen...Dann kannst aber keine Variobahnen zur Krenngasse schicken! Ja und, dann fahren halt CR und 600er...Die variobahntaugliche Schleife Schulzentrum gibt es ja auch noch. Dann könnte man die Saunarunner im Hochsommer vermehrt in der Remise lassen!
Was heißt hier "Einstellung der Linie 1 während der Sommermonate"?? Da kann es sich doch wohl nur um den westlichen Ast handeln, oder was ?MfG Gerold.
Diese Woche hab ich irgendwo (glaub Krone oder Österreich) mal gelesen, dass für die SL5 im Sommer auch eine komplette Einstellung zur Diskussion stehen soll!
Was hält ihr von einer 5er Variante Andritz - Stadion Liebenau oder Andritz - St. Peter Schulzentrum?