Schön zu sehen, dass sich am Plan immer wieder etwas weiterentwickelt!
Murquerung für Linie 10 bei Schönau? Laut Plan sind da keine zusätzlichen Haltestellen geplant, warum dann nicht gleich über die Friedensbrücke? Da könnte man die Haltestelle Neuholdaugasse dann auch noch anbinden (vielleicht auch südlich davon noch eine), und wäre beim S-Bahnhof flexibler was den Platz angeht.Wenn es rein um Kapazität geht, könnte man sich auch überlegen dort alle Linien über eine eigene Brücke zu führen und vom MIV zu trennen.Wobei ich der Meinung bin, dass einfach eine getrennte Straßenbahntrasse auf der bestehenden Brücke (und am ganzen Schönaugürtel) ausreichen würde.Wäre interessant, was die Gründe für diese Planung sind!
Noch ein Kommentar zur S-Bahn im Süden:Ich bin etwas skeptisch beim "GKB-Ring". Betrieblich könnte das natürlich Sinn machen, die Verbindungen, die dabei rauskommen sind aber doch etwas fragwürdig. Von Feldbach über Graz nach Radkersburg ist ein heftiger Umweg.Vielleicht könnte man am Knoten Werndorf die Äste von S3x und S4x tauschen. Das würde eine Direktverbindung von Gleisdorf nach Deutschlandsberg und von Köflach nach Spielfeld/Radkersburg ergeben.Mit entsprechendem Fahrplan würden da sicher auch die Umläufe funktionieren (ich schätze der Ring ist "für die GKB" so gewählt).
Zitat von: riggnix am Dezember 12, 2021, 11:07:10Schön zu sehen, dass sich am Plan immer wieder etwas weiterentwickelt!Ja stimmt!@AlternativeTransport: Hast du vielleicht eine Zusammenfassung, was du zu Weiterentwicklung änderst/geändert hast?
Es hat geheißen, dass Entscheidung bis zum 31. Dezember 2021 zustande kommt. Gibt es schon konkretes?
Gibt es nun eine neue Skizze aller Linienverläufe, bitte?Sehr interessant zu lesen, doch ohne Skizze etwas mühselig.
Es ist viel Arbeit [...]
Zum Plan "Strecken Möglich". Alter Schwede. Glaube ich sofort, dass das Arbeit war (natürlich nicht nur der Plan selbst).