Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Land Steiermark startet Kampagne gegen Nicht-Anschnallen (3045-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Land Steiermark startet Kampagne gegen Nicht-Anschnallen
Land Steiermark startet Kampagne gegen Nicht-Anschnallen
Ein "Super-Ei" sorgt für mehr Sicherheit im Auto.

Die Aktion "Super-Ei" will auf die Folgen des Nichtanschnallens aufmerksam machen
Rund 500 Kinder verunglücken jährlich im heimischen Straßenverkehr, die Hälfte davon im Auto ihrer Eltern. "Todesfälle könnten vermieden werden, wenn man die Kinder im Auto anschnallt," so Landesrätin Kristina Edlinger-Ploder, die gemeinsam mit der Firma Spar und dem Landesschulrat die Aufklärungskampagne "Super-Ei" ins Leben gerufen hat.

"Super-Ei-Bastel-Kit". Neben Plakaten steht dabei der "Super-Ei-Bastel-Kit" im Mittelpunkt. Im selbst gebastelten Pappkarton-Auto kann ein hart gekochtes Ei "Platz nehmen", das - wenn man es nicht anschnallt - zerbricht. "Über die Kinder soll dadurch Bewusstsein bei den Eltern geschaffen werden", so Edlinger-Ploder. Ab August ist der Kit in 240 steirischen Sparmärkten erhältlich. 

quelle: kleinezeitung.at
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Land Steiermark startet Kampagne gegen Nicht-Anschnallen
Antwort #1
Ich weiß nicht, was da so schwer ist, sich anzuschnallen? ::)

Sobald ich mich in ein KFZ begebe, schnalle ich mich zu aller erst an, bevor ich den Motor starte.

Solchen Leuten, insbesondere Eltern die ihre Kinder mitnehmen, sollte sofort der Führerschein abgenommen werden, weil das ist sehr verantwortungslos! >:(
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Land Steiermark startet Kampagne gegen Nicht-Anschnallen
Antwort #2
Wenn Eltern so blöd sind und ihre Kinder nicht anschnallen hilft auch ein Super-Ei nichts mehr.
Solchen Eltern sollte ganz einfach der Schein abgenommen und astronomische Strafen aufgesetzt werden.

Wenn Erwachsene sich selbst nicht anschnallen sind sie doch ganz einfach selbst schuld. Jeder der ein Auto steuern darf sollte so intelligent sein und selbst entscheiden können ob er sich anschnallt oder nicht. Wenn er dabei verreckt... selbst schuld.

Finde daher solche Kampagnen für total entbehrlich weil sie erstens nix bringen und zweitens das Geld besser verwendet werden könnte...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Land Steiermark startet Kampagne gegen Nicht-Anschnallen
Antwort #3

Wenn Erwachsene sich selbst nicht anschnallen sind sie doch ganz einfach selbst schuld. Jeder der ein Auto steuern darf sollte so intelligent sein und selbst entscheiden können ob er sich anschnallt oder nicht. Wenn er dabei verreckt... selbst schuld.

Die Sozialversicherung (Kranken- und Unfallversicherung) macht keinen Unterschied zwischen angeschnallt und nicht angeschnallt. Vll sollte man hier ansetzen, um die Anschnallmoral zu heben.

SG
G111

(der sich immer anschnallt :) )
Liebe Grüße
Martin