Dafür gibts eh die Haltestelle Felkirchen/Seiersberg. Das sind immerhin zwei Haltestellen in einer Entfernung von 2km. Bis Kalsdorf ists mehr als doppelt so weit, gemäß der Logik müsste man dann auch in Wagnitz noch eine bauen.
Zitat von: Andreas am August 20, 2020, 20:15:50Zitat von: just4fun am August 20, 2020, 20:12:20(...)Da zahlt es sich wahrlich nimmer aus dass zwei Bahnlinien da halten, wer weiss, vielleicht hält in 20 jahren gar kein Zug mehr dort.Das bezweifle ich - die bestehende Haltestelle wird schließlich bei Weitem nicht nur von Fluggästen genutzt.Dafür gibts eh die Haltestelle Felkirchen/Seiersberg. Das sind immerhin zwei Haltestellen in einer Entfernung von 2km. Bis Kalsdorf ists mehr als doppelt so weit, gemäß der Logik müsste man dann auch in Wagnitz noch eine bauen.
Zitat von: just4fun am August 20, 2020, 20:12:20(...)Da zahlt es sich wahrlich nimmer aus dass zwei Bahnlinien da halten, wer weiss, vielleicht hält in 20 jahren gar kein Zug mehr dort.Das bezweifle ich - die bestehende Haltestelle wird schließlich bei Weitem nicht nur von Fluggästen genutzt.
(...)Da zahlt es sich wahrlich nimmer aus dass zwei Bahnlinien da halten, wer weiss, vielleicht hält in 20 jahren gar kein Zug mehr dort.
Komisch bei Strassenausbauten wird nie die Sinn- bzw Kostenfrage gestellt, da bekommt jedes Kuhdorf eine schöne Umfahrung....
Das ist eine dreiste Verallgemeinrung. Selbst das große Ochsendorf Graz kann umfahren werden. Bairisch Kölldorf aber nicht. Oder Birkfeld. Oder Eggersdorf, oder ...
Dort hätte man doch 3 Stationen mehr.
Mich (als Laie, der die Planung nicht kennt) würde interessieren, was dafür spricht, die S6 nicht regulär wie aktuell über die Südbahn zu schicken. Dort hätte man doch 3 Stationen mehr. Eine Trennung von NV und FV bringt ja zusätzlich auch Vorteile.
Doch, ein solches Gleis wird es geben. Es wird bereits gebaut und die Einbindung in die Südbahn erfolgt im Bahnhof Werndorf.
Über die KAB sind die Fahrzeiten kürzer (weniger Halte, höhere Streckengeschwindigkeit, kürzere Strecke)