a) dem jetzigen Bürgermeister jedes Mittel recht ist und b) der Straßenbahnausbau endgültig gestorben und jegliches Verkehrskonzept in Graz für "Hopfen und Malz" ist.
... ist der Thalersee schon ein wichtiges Naherholungsgebiet.
Zitat von: Immanuel Cunt am Mai 14, 2014, 14:02:07Wie ich erfahren habe, erfolgt die Finanzierung durch Umwidmung der Gelder, die für die Planung von Nordwest- und Unilinie vorgesehen waren ... Woraus geht das hervor bzw. lässt sich das irgendwie/irgendwo nachvollziehen?
Wie ich erfahren habe, erfolgt die Finanzierung durch Umwidmung der Gelder, die für die Planung von Nordwest- und Unilinie vorgesehen waren ...
Hier übrigens der öffentliche Beweis der "Umwidmung" von ÖV-Geldern für den Ankauf des Thaler-See-Areals:Thalersee-Areal wird angekauft...Ebenfalls angekauft wird ein Grundstück im Umfeld der Sturzgasse: Das 7.700 Quadratmeter große Liegenschaft wird für die zusätzlichen Aufgaben der Holding Graz dringend benötigt. Der Kaufpreis beträgt hier 155 Euro pro Quadratmeter, insgesamt mehr als 1,2 Mio Euro, noch ohne Umsatzsteuer. Die Gelder für diese beiden Investitionen kommen aus dem Investitionsplan 2012. Dieser sah für die Nordwestlinie sowie für die Uni-Linie Planungskosten von 3,8 Mio Euro vor - diese Investition wird widerrufen und die Gelder fließen somit in die Grundstücksankäufe. Das Vorhaben wurde einstimmig befürwortet....
Man müsste irgendwie einen Banner auf die ProBim-Homepage stellen und darauf hinweisen, dass da dem ÖV-Budget Geld "gestohlen" wurde
Wenn es doch aus dem Holding Investitionsprogramm genommen wird, dort braucht man eh viel weniger, wenn man den 1er zwischen Hilmteich und Mariatrost auf Bus umstellt...
Man müsste irgendwie einen Banner auf die ProBim-Homepage stellen und darauf hinweisen, dass da dem ÖV-Budget Geld "gestohlen" wurde und man an die "Rücküberweisung" erinnert und erst, wenn das passiert ist, kommt der Banner wieder weg ...