Aus den Unterlagen kann man nicht erkennen ob es einen Schienenersatzverkehr oder großräumige Umleitung geben soll. Wird für die Züge nach Zürich (EC 163/164,EN464/465) einige Probleme ergeben da zeitgleich auch Bauarbeiten auf der Arlbergstrecke stattfinden.
Alle Jahre wieder.
EN 465 wird als EN 1365 mit Abfahrt Zürich HB 20:40
Zug wird über Schwarzach-St.Veit, Villach lt. Plan geführt. Für die Arlbergsperre gibt es leider noch keine offizielle Linienführung.
Ankunft in Graz wohl um 9 Uhr?
Wie jedes Jahr gibt es leider auch heuer wieder eine Ennstalsperre, allerdigs nicht wie üblicherweise in den Sommerferien sondern erst im September.
Und darf ich raten: es wird wieder nur der Bestand saniert? Oder gibts vielleicht doch mal Verbesserungen in der Streckenführung?
es wird wieder nur der Bestand saniert
So oft wie die Strecke schon gesperrt war hätte man sie sicher schon 2-gleisig ausbauen und beschleunigen können. Leider wurde dies natürlich nicht gemacht.
Zitat von: Bahnhof am August 13, 2014, 16:04:18So oft wie die Strecke schon gesperrt war hätte man sie sicher schon 2-gleisig ausbauen und beschleunigen können. Leider wurde dies natürlich nicht gemacht. Tschuldige aber das ist lächerlich. Weder finanziell (ein paar Millionen für Instandhaltung vs. 100 km quasi Neubaustrecke) noch zeitlich (ein paar Wochen Sperre pro Jahr vs. Bauzeiten für Neubaustrecken derzeit) ist das vergleichbar. So gut wie jede 1-gleisge Strecke ist min. einmal pro Jahr länger gesperrt zwecks Instandhaltung. Ärgerlich finde ich im Ennstal eher die Entfernung (80 km Schienenersatzverkehr)
Tschuldige aber das ist lächerlich. Weder finanziell (ein paar Millionen für Instandhaltung vs. 100 km quasi Neubaustrecke) noch zeitlich (ein paar Wochen Sperre pro Jahr vs. Bauzeiten für Neubaustrecken derzeit) ist das vergleichbar. So gut wie jede 1-gleisge Strecke ist min. einmal pro Jahr länger gesperrt zwecks Instandhaltung. Ärgerlich finde ich im Ennstal eher die Entfernung (80 km Schienenersatzverkehr)