Hier ein Entwurf, wie der Nahverkehrsknoten Graz-Gösting von der Anbindung der Straßenbahn aussehen könnte.Basis hierfür war das Verkehrskonzept für die Champagner-Siedlung im Erläuterungsbericht ganz unten. -> http://www.graz.at/cms/dokumente/10132278_1345767/5aece634/13_08_0A_ERL.pdf
Gerade die Linie 52 hätte ja mMn die ideale Streckenführung, um die Straßenbahn zu ergänzen.
Wäre interessant, wie dann die Siedlung in der Ziegelstraße bedient wird...
Die Straßenbahnstrecke nach Gösting/NVK folgt der OL 67 über die Kalvarienbergstraße, Augasse, Exerzierplatzstraße, wie es der Plan zeigt.
Die OL 40 verkehrt über die Wienerstraße wie auch die OL 52.Die OL 40 ersetzt diese Linie dann nicht, sondern eher die Linie 67 ab dem Roseggerhaus. Ist das so gedacht?
Achtung: Die Wiener Straße beginnt am Lendplatz...
Ich denke, da werden sowohl der 40er als auch der 67er eingestellte werden, denn wozu sollen dann zwei Buslinien und eine Straßenbahnlinie vom Fröbelpark stadteinwärts fahren?