Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion (114153-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #90
Hallo Christopher und Willkommen im Forum!

Vielen Dank für die Details zu den Wageneinsätzen. - Ich habe Deine Daten in die entsprechenden Postings hineinkopiert, damit die Chronologie gleich bleibt. - Solltest Du in weiterer Folge Daten für uns haben poste sie bitte hier in diesen Thread.

Falss Du in der Früh - am Vormittag schon das Posting für den neuen Tag anlegst, kannst solche Dinge auch selbst ändern.

LG
Martin
Liebe Grüße
Martin

  • Linie5
Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #91
Wie machen wir das denn jetz mit den geteilten SL 4 und 5?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #92
Ich würde sagen:

Linie 4:
Linie 4 Nord:
Linie 4 Süd:

Linie 5:
Linie 5 Nord:
Linie 5 Süd:

Oben kommen alle Wagen rein - unten die am jeweiligen Ast. - Ist zwar doppelte Arbeit, aber wir decken auch Früheinschübe oder Kurse ab, die sich eventuell nicht zu einem Ast zuordnen lassen...
Liebe Grüße
Martin

Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #93
Ich schlage eher vor, statt der Himmelsrichtung die (reguläre) Endstation zu schreiben, so wie es derzeit auch praktiziert wird. Also Linie 1 Mariatrost, Linie 1 Eggenberg, Linie 5 Puntigam, ... Sollte wirklich einmal ein außergewöhnlicher Zustand eintreten wie z.B. eine Kurzführung der Linie 1 zwischen Laudongasse und Eggenberg, zwischen Steyrergasse und LKH und nochmals zwischen Hilmteich und Mariatrost Basilika :P, dann schreiben wir jeweils beide Endstationen jeder Teilstrecke dazu.

Zitat
Oben kommen alle Wagen rein - unten die am jeweiligen Ast. - Ist zwar doppelte Arbeit, aber wir decken auch Früheinschübe oder Kurse ab, die sich eventuell nicht zu einem Ast zuordnen lassen...

Gute Idee! Darauf hätte ich vergessen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #94
Das wäre auch eine Idee...  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #95
Lt. Wageneinsatzmeldung war offensichtlich TW 207 von der Remise II aus in Richtung Laudongasse/Hauptbahnhof unterwegs - das scheint mir nicht ganz richtig zu sein oder gibt es doch eine provisorische Gleisverbindung durch die Jakoministraße.

Oder ist schlichtweg Remise III gemeint?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #96
Danke für den Hinweis!

Natürlich ist die Remise III gemeint, wo ja 207 bekanntlich derzeit stationiert ist.
Da ist wohl beim zu schnellen tippen das dritte I verlorengegangen, ist aber bereits ausgebessert...  :-[

Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #97
Ich befinde mich vom 14. 08. bis 03. 09. auf Exkursion im gelobten Land
(und kann daher in dieser Zeit nur mit französischen Wageneinsätzen dienen... ;D ).
Vielleicht findet sich ja irgendwer, der während meiner Abwesenheit das hiesige Trauerspiel im Auge behält?  :-\

LGR

  • Manuel
Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #98
Zitat
12.08.2013  -  MO

Linie 26: 105 - 205,


Handelt es sich hier um einen Tippfehler oder war wirklich ein Bus auf der Linie 26 gestern Abend unterwegs?
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #99

Zitat
12.08.2013  -  MO
Linie 26: 105 - 205,

Handelt es sich hier um einen Tippfehler oder war wirklich ein Bus auf der Linie 26 gestern Abend unterwegs?


Kein Tippfehler, es war der Bus 105 (und kein Doppelgänger von 205, der ja ebenfalls am 26er im Einsatz war  ;D ).
Er fuhr auf dem Kurs, der um ca 21:00 einzieht und wurde daher auch nicht mehr ausgetauscht....

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #100
Die Fahrgäste am Breitenweg und in der Eisteichgasse haben sich sicher gefreut...
Liebe Grüße
Martin

  • Linie5
Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #101
Sehr interessant, nur eine Variobahn am 5er heute :-\

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #102
Solange alle Kurse mit einem Niederflurfahrzeug bestückt sind, finde ich das nicht sehr tragisch.  ;)

Keine Ahnung warum das so ist.  ::)
Liebe Grüße
Martin

  • Bim
Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #103
Waren ja mehrere Variobahnen in der letzten (bzw. vorletzten?) Woche auch in Unfällen verwickelt ... daher dürfte wohl auch unter anderen Gründen die Ausfallsquote etwas höher sein ....

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #104
Das wäre aber schön traurig, wenn nur mehr vier Variobahnen von 25!!! einsatzfähig sind.
Liebe Grüße
Martin