Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Stadt zahlt 46.000 Euro für ein Friedhofs-WC (1518-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Stadt zahlt 46.000 Euro für ein Friedhofs-WC

Stadt zahlt 46.000 Euro für ein Friedhofs-WC


Mit dem alten ,,Häusl" am Steinfeldfriedhof, das von der Stadtpfarre zum heiligen Blut betrieben wurde, gab's immer wieder Ärger. Benutzt wurde die Anlage meist von fremden Personen, die weder Friedhofsmitarbeiter noch Friedhofsbesucher waren.

Die Stadtpfarre hat daher den Wunsch an die Stadt Graz herangetragen, im Zuge der Neuerrichtung des modern gestylten Friedhofcenters am Steinfeldfriedhof auf dem Grundstück des Stadtpfarrweges, unmittelbar vor dem Friedhofscenter-Areal, eine dazupassende WC-Anlage zu errichten.

Hans Frühstück von der Stadtpfarre Graz: ,,Die GBG hat diese behindertengerechte Anlage errichtet und die Stadt den Großteil der Errichtungskosten bezahlt." Der Gemeinderat hat jetzt am Donnerstag in seiner Sitzung die Bedeckung der Kosten im Ausmaß von stattlichen 46.000 Euro übernommen. Die Liegenschaftsverwaltung wird die Anlage ab Jänner betreiben. vojo


Quelle: www.grazer.at
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Stadt zahlt 46.000 Euro für ein Friedhofs-WC
Antwort #1
Zitat

des modern gestylten Friedhofcenters


Den Ausdruck muss ich mir merken.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Stadt zahlt 46.000 Euro für ein Friedhofs-WC
Antwort #2

Ja, liest sich wie ein Einkaufscenter. Was sich der Redakteur da wohl gedacht hat. ::)
Kommt aber nicht von ihm -> Google-Ergebnisse
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Stadt zahlt 46.000 Euro für ein Friedhofs-WC
Antwort #3
Zitat

Stadtpfarrweg


Nie gehört. Hab ich irgendwas versäumt? ???
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.