Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 260er (367109-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • 279er
Re: 260er
Antwort #765
Und TW 267 ist auf der Linie 6 unterwegs!

Re: 260er
Antwort #766

Wann fährt endlich Tw 566 wieder?


Das dauert noch ein bisserl  :lol:

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 260er
Antwort #767

Und TW 267 ist auf der Linie 6 unterwegs!

Wer hätte sich gedacht, dass der "Jubilar" in seinem 50. auch noch unterwegs ist?
Liebe Grüße
Martin

Re: 260er
Antwort #768

Man könnte fast glauben, die HGL haben das TMG mit dem Wagenauslauf betraut. Wann fährt endlich Tw 566 wieder?


Mit dessen Erhaltung wurde tatsächlich das Tramwaymuseum betraut...

Re: 260er
Antwort #769
Aber beim 566er sieht man ja, was dabei rauskommt  :pfeifend:

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: 260er
Antwort #770

Aber beim 566er sieht man ja, was dabei rauskommt  :pfeifend:


Hmm, was wollte ich wohl mit meinem letzten Beitrag zum Ausdruck bringen?  :-\

Re: 260er
Antwort #771
Mit dem 566er würde ich wirklich gern mal durch die neue Hauptbahnhof-"Tunneltrasse" rauschen!!! Vielleicht ist er ja bis zur Eröffnung der Südwestlinie fertig, dann freu ich mich schon über eine Fahrt über den Griesplatz damit. Leider ist halt inzwischen die Eröffnung der Südwest-Linie gleich wahrscheinlich wie die Wiederinstandsetzung dieses innen so geschmackvoll holzverkleideten GTWs.

Re: 260er
Antwort #772


Und TW 267 ist auf der Linie 6 unterwegs!

Wer hätte sich gedacht, dass der "Jubilar" in seinem 50. auch noch unterwegs ist?
Um 16 Uhr sind heute in der Annenstrasse TW 279 als Fahrschule und dahinter TW 267 als LinIe 6 zusammen gekommen. Leider hatte ich keine Kamera dabei.

Re: 260er
Antwort #773

Mit dem 566er würde ich wirklich gern mal durch die neue Hauptbahnhof-"Tunneltrasse" rauschen!!! Vielleicht ist er ja bis zur Eröffnung der Südwestlinie fertig, dann freu ich mich schon über eine Fahrt über den Griesplatz damit. Leider ist halt inzwischen die Eröffnung der Südwest-Linie gleich wahrscheinlich wie die Wiederinstandsetzung dieses innen so geschmackvoll holzverkleideten GTWs.


Die Südwestlinie wird schon kommen, aber erst nachdem der Nagl weg ist, denn dieser hat die Entlastungsstrecke für die Herrengassr bereits öfters verhindert! Die Aufarbeitung vom TW 566 kostet nun mal ein Vermögen!
  • Zuletzt geändert: Januar 02, 2013, 23:24:42 von TW 581
LG TW 581

Re: 260er
Antwort #774

Die Südwestlinie wird schon kommen, aber erst, nachdem der Nagl weg ist, [...]


Davon kann man allerdings ausgehen. Und auch davon, dass die Strecke dann neu geplant und damit auch in der Lage sein wird, ihre Aufgabe zu erfüllen.


[...] denn dieser hat die Entlastungsstrecke für die Herrengassr bereits öfters verhindert!


"Öfters" nicht! Nur einmal! Und dafür hat schon sein "Schnapsidee- Sager" ausgereicht, über den in den meisten Städten nicht einmal gelacht worden wäre, der in Graz aber gereicht hat, um jahrzehntelange Verkehrsplanung über den Haufen zu werfen, da sie "keine Vorteile für den MIV bringt"...

Re: 260er
Antwort #775
Mir ist schon klar, das wird hier immer mehr themenfremd (könnte man die betreffenden Beiträge vielleicht in die passende Diskussionsschnur verschieben?).


Davon kann man allerdings ausgehen. Und auch davon, dass die Strecke [Südwestlinie] dann neu geplant und damit auch in der Lage sein wird, ihre Aufgabe zu erfüllen.


Ähm, wodurch erfüllt die Südwestlinie in der derzeitigen Planung "ihre Aufgabe" denn nicht?

Und: Wenn neu geplant, Studien, wieder alle möglichen Verfahren durchlaufen werden müssen, neu ausgeschrieben wird, ewig gebaut wird: Das dauert doch in Graz dann wiederum eine ganze Generation, oder? Bis dahin hat Linz schon eine Linie 5 und Wien seinen 13er oder/und die U5...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 260er
Antwort #776
267 heute auf der SL 7.
Liebe Grüße
Martin

Re: 260er
Antwort #777


TW 267 als Linie 7 bei der Haltestelle Alte Poststraße.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 260er
Antwort #778
Der AFAIK erste sechsachsige 7er in der unterirdischen HSt. Hauptbahnhof:

Liebe Grüße
Martin

Re: 260er
Antwort #779
5:40 Uhr Abfertigung: 267 als 7er Ri. St. Leonhard LKH sowie TW 279 als 3er Ri. Krenngasse.
LG TW 581