http://www.gkb.at/downloads/fahrgastinfo101202.pdf
Aufgrund einer niedrigeren Höchstgeschwindigkeit dieser Wagen kann der Fahrplan in der geplanten Form nicht eingehalten werden. Aus diesem Grund kann der Bahnhof Puntigam während dieser Phase leider nicht bedient werden.
ZitatSo wie ich die Situation sehe (man möge mich berichtigen):Alle eigenen Fahrzeuge (Flirt, Dosto mit 1500ern, VT70 und von mir aus noch VT10) sind auf der neuen Strecke nicht einsetzbar, darum die angemieteten 2016. Und offenbar dient dieser teilweise SEV eines Zugspaares dazu, eine zusätzlich notwendige (aber nicht vorhandene) Garnitur zu ersetzen.Das ist richtig - neu wäre mir nur, dass die GKB Flirts haben.
So wie ich die Situation sehe (man möge mich berichtigen):Alle eigenen Fahrzeuge (Flirt, Dosto mit 1500ern, VT70 und von mir aus noch VT10) sind auf der neuen Strecke nicht einsetzbar, darum die angemieteten 2016. Und offenbar dient dieser teilweise SEV eines Zugspaares dazu, eine zusätzlich notwendige (aber nicht vorhandene) Garnitur zu ersetzen.
Und wegen Puntigam vs Don Bosco: Die S6 ist ein Neuangebot, also würde ich mir jetzt nicht so den Kopf zerbrechen, welche Auswirkungen das Auslassen eines Haltes hat (das zwar unbestritten nicht der Idealfall ist, für den Übergang zum Normalbetrieb aber wohl zu verschmerzen ist).
Gerade auf www.gkb.at entdeckthttp://www.gkb.at/downloads/fahrgastinfo101202.pdfSomit ist der Plan B der GKB nun offiziell!
Zwei Fragen in die Runde: *Welche Ausrüstung wird auf der neuen Strecke wirklich gebraucht? PZB auf jeden Fall, wahrscheinlich aber auch NBÜ im Hengsbergtunnel. Sonst noch was?*Welche GKB-Fahrzeuge haben PZB oder Indusi?Die GTW haben ja bekanntlich die neue PZB , die 1100er dürften aus ihrer deutschen Zeit ja noch eine I60 haben, aber wie schauts mit dem Rest aus?
Zu 2.) Bis auf die oben genannten: Keine.
218 117 kommt morgen.
Nein sie ist noch in Deutschland.
Gibt es nun PZB auf der GKB oder nicht?
Was bedeutet diese Tafel ? Gibt es nun PZB auf der GKB oder nicht?