Die kriegen garnichts auf die Reihe! Die Infoscreenbildschirme funktionieren meist auch nicht.
Hüstel. Ist hier wirklich der Ort für derartige Pauschalaussagen?
Ja - auf jeden Fall! - Sieh Dir unser Forum an oder die Facebookseite der Holding Graz. "Wir werden das an die zuständigen Kollegen weiterleiten"
Die Pleiten- Pech und Pannenshow der Graz Linien bzw. Ihrer Vorgängerbetriebe zieht sich wie ein rotes Band bei uns durch.
Aber da wäre eine konstruktive Kritik eher angebracht, oder?
Haben wir alles versucht, hunderte E-Mails Beweisfotos und -videos wurden gemacht aber im Grunde hat sich NICHTS verändert.
- Die Anschlüsse bei geplantem SEV (Bremsproben) gehen nach wie vor verloren, die FGI ist teilweise unterm Hund und die Fahrzeuge haben auch schon viel bessere Zeiten erlebt.
- falsche Ansagen
- uneinheitliche Anzeigen
- zu späte Neuprogrammierung bei Linienänderungen (z.B. Laudongasse!!!)
- usw.
Ja, der alten Infoscreen-Software winkt schon länger der Tod nach (wohingegen die neue Software, die in den C2-Gelenkbussen und in VB 231ff - 232ff eingebaut ist, meiner Beobachtung nach auch im Störungsfall funktioniert!). Das hängt aber ursächlich überhaupt nicht mit einer offensichtlichen Fehlansteuerung der LED eines einzelnen TW zusammen.
Das ist ein weiteres Problem, dass man sich x verschiedene Systeme zulegt mit denen sich dann keiner auskennt. Die neuen Anzeigen bei den Cityrunnern konnten (zumindest bei zwei TW) das S-Bahn Logo darstellen. - Warum hat man das wieder verworfen bzw. vergessen?
Warum fährt CR 654 (wenn es nach der vorderen seitlichen Anzeige geht) immer noch zum Schulzentrum, Tramwaymuseum, nach Waltendorf usw. Ist in ein paar Jahren scheinbar niemandem aufgefallen dass diese Anzeige nicht die neuen Ziele anzeigt oder ist das egal?
Gut, es fehlt bei der HGL eindeutig an einer übergreifenden Qualitätsmanagement-Philosophie und oft können untere Ränge irgendwas fabrizieren, ohne dass jemand von oben interveniert.
Die meisten Fahrer können da aber gar nichts dafür, das resultiert aus mangelnder Information des Personals bzw. zu geringem Interesse am Dienstleistungsberuf - auch oder vor allem - bei "höheren Rängen".
Die Anzeigen der Fahrzeuge im Falle eines SEV könnten sicher von der Leitstelle korrigiert werden, aber dafür müsste man sich eben Zeit nehmen.
Wir leben im 21. Jahrhundert mit totaler Vernetzung, da kann es doch kein Problem sein, den Fahrern zwei einfache dreistellige Codes mitzuteilen, die einzugeben sind.
Fazit: Wenn der Wille da wäre etwas zu verbessern, würde der gesamte Betriebe besser funktionieren, aber dieser fehlt, ebenso wie ein wenig Geld um die Qualität zu sichern. Hoffentlich spart das tennisbegeisterte Sparefröhlein den Betrieb nicht ganz kaputt!