Spannend, diese Umleitung - nicht nur, dass es in der Grafenbergstraße und Göstingerstraße recht eng werden wird, wenn sich 40er und 85er begegnen und außerdem deutlich mehr PKW diesen Weg als Umleitungsstrecke nehmen werden, wo werden die Busse dann in Gösting halten? Die Einfahrt von Westen in die Schleife als 3. Linie sollte mit Gelenkbussen ja eher nicht möglich sein. Am südlichen Straßenrand wäre zwar eine Parkspur, die ist aber halt für Busse schon deutlich zu schmal, man blockiert also auch teilweise die Fahrbahn.
Ich glaube ich habe da falsch ausgedrückt - sorry. Ich meinte die ganze Schleifenfahrt Plabutscher Straße - Gösting - Kleinoscheg-Straße. Die könnte man ja anders herum führen.
Also ist's dort künftig auch vorbei mit der Pflasterung. Dann bleibt eigentlich nur mehr Posthof übrig als klassische gepflasterte Busschleife.
Zitat von: PeterWitt am März 08, 2021, 18:22:16Also ist's dort künftig auch vorbei mit der Pflasterung. Dann bleibt eigentlich nur mehr Posthof übrig als klassische gepflasterte Busschleife.Das eigentliche Problem mit dem Standort der Schleife Stifting, nämlich dass die Schleife in den letzten Jahren bei Sommergewittern immer wieder vom Thörlbach überflutet wurde und der 64er bzw. 82er nur bis Posthof fahren konnte, wird mit der bloßen Fahrbahnsanierung nicht gelöst. Es wird andererseits schwiedrig sein, einen hochwassersicheren Ersatzstandort zu finden und den dafür notwendigen Grund abzulösen.
Zitat von: Ragnitztal am März 08, 2021, 19:20:17Zitat von: PeterWitt am März 08, 2021, 18:22:16Also ist's dort künftig auch vorbei mit der Pflasterung. Dann bleibt eigentlich nur mehr Posthof übrig als klassische gepflasterte Busschleife.Das eigentliche Problem mit dem Standort der Schleife Stifting, nämlich dass die Schleife in den letzten Jahren bei Sommergewittern immer wieder vom Thörlbach überflutet wurde und der 64er bzw. 82er nur bis Posthof fahren konnte, wird mit der bloßen Fahrbahnsanierung nicht gelöst. Es wird andererseits schwiedrig sein, einen hochwassersicheren Ersatzstandort zu finden und den dafür notwendigen Grund abzulösen.Es bringt ja auch wenig, die Schleife hochwassersicher zu bauen, wenn der Weg dorthin weiterhin überflutet ist. Generell wäre es natürlich fein, wenn der Bus gleich bis Schaftal fahren würde, dann hätte man auch die letzten Häuser im Tal erschlossen.
.... Thal Kötschberg dort gibt es auch noch eine alte Schleife, bin mir aber nicht sicher ob die auch gepflastert ist.