Müssen die aufgepinselten Haltelinien, die für 45 Meter-Garnituren ausgelegt sind, schon heute eingehalten werden, obwohl es bei den HGL noch lange Zeit gar keine geben wird?
Muss leider so sein, weil die Signalanlage schon für die 45-m-Wagen ausgelegt ist und sich niemand getraut hat, dies noch zu verändern ...Die Haltepunkte werde bis zum St. Nimmerleinstag dort sein, ob nun 45-m-Wagen kommen oder nicht.
Muss leider so sein, weil die Signalanlage schon für die 45-m-Wagen ausgelegt ist und sich niemand getraut hat, dies noch zu verändern ...Die Haltepunkte werde bis zum St. Nimmerleinstag dort sein, ob nun 45-m-Wagen kommen oder nicht.Beschwerden direkt ist das Gebäude gegenüber der Haltestelle
Eben nicht, wenn lange Fahrzeuge eingesetzt werden, muss die hintere Haltestelle vorverlegt werden, da das Heck sonst in den Tunnel ragt. Der Grund für den derzeitigen Zustand ist, dass offenbar bei der Konzeption der Signalanlage gepfuscht wurde und man erst bei der Abnahme draufgekommen ist. Das Rückversetzen der hinteren Haltelinie war dann der Hotfix... Jetzt will man nix mehr ändern, weil's eh funktioniert und sonst eine Neuabnahme notwendig wird.
Geändert werden könnte ja schon, würde aber hws. den ganzen Genehmigungsprozess wieder in Gang setzen (und würde hws. ordentlich was kosten).Ich würde sagen, so was nennt man dann Pfusch! Und die Fahrgäste, v. a. die Mobilitätseingeschränkten und Älteren, dürfen es ausbaden!
Ist betrieblich v. a. stadteinwärts zu Stosszeiten aber ziemlich unrealistisch ...
Dann beweise mir bitte, dass da mehr als 2 Straßenbahnfahrzeuge pro Ampelphase über die Kreuzung drüberkommen!