Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

41
ÖBB / Re: Thermenbahn
Aktualität von FlipsP -
Auf Facebook wurden jetzt Bilder vom Railjet in Fehring veröffentlich.
Eingestellt von Christian Maurer.

https://www.facebook.com/groups/418092541616848/permalink/4545305995562128/

42
Zitat
Gegen was wollen sie den Klagen? Für das Recht auf Straßenbau oder was. Muss man sich halt eine andere Lösung überlegen ...

So einfach ist das nicht. Der Bau dieser Straßen ist, soweit ich weiß, im Gesetz vorgesehen und beschlossen. Die wirklich saubere Lösung, um den Bau zu stoppen, wäre daher eine Gesetzesänderung. Dafür braucht es freilich eine politische Mehrheit, das kann nicht die Ministerin bestimmen. Also alles nicht so einfach wie man vielleicht glauben könnte.
43
Straßenbahn / Re: Werbewagen Straßenbahn
Aktualität von Gasbus 57 -
Von VB 213 auch von mir zwei Bilder aus Reininghaus.  ;)
Die Xiaomi Werbung schaut von vorne irgendwie wie die ehemalige DM Werbung aus
44
Sichtungen / Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Aktualität von Gasbus 57 -
Vario 211 fuhr gestern so am 5er (Innenschrift, Außen korrekt beschildert)
45
Störungen/Behinderungen / Re: Demonstrationen
Aktualität von Sanfte Mobilität -
Jawohl! So müsste das gehen, v. a. dass Fahrzeuge nicht mehr in gesperrte Abschnitte einfahren. Das passiert aber laufend. Sowas muss AUTOMATISCH gehen, einfach ein entsprechender Fahrbefehl an die Fahrzeuge und alles ist geklärt. Verbunden mit Ansagen für die Fahrgäste im Fahrzeug, an den Haltestellen, Infotexte an Stelen, in Qando, auf der Homepage, Facebook, Twitter etc.

Fahrzeuge, die z. B. bei einer Annenstraßen-Sperre in Herrengasse sind, müssen dann automatisch einfach über Andritz umgeleitet werden - heute fahren die, wie die Kühe einfach in den Tramstau hinein. Bringt natürlich die Dienstpläne durcheinander (so ja auch), aber dazu hat man ja Technik, sowas dann entsprechend errechnen zu lassen.

Die Vorschläge mit fixen Texten und Abläufen bei den jeweiligen Szenarien gibt es seit den 1990er-Jahren - bisher hat in der Steyrergasse noch nicht einmal wer mit dem Ohrwaschl gewackelt. Das scheint die überhaupt nicht zu interessieren, sonst würde hätte man so was schon längst organisiert, dafür versinkt man halt bei der kleinsten Kleinigkeit im Chaos ...

W.
46
Straßenbahn / Re: Bestandsliste Straßenbahn (neu)
Aktualität von TW 529 -
Habe das bei den Variobahnen mit den neuen Monitoren in der Mitte ganz oben am Anfang hinzu gefügt, hoffe das passt so ;)
215 hat sie ebenfalls.
47
Straßenbahn / Re: Bestandsliste Straßenbahn (neu)
Aktualität von Zachi -
Danke, ist ausgebessert :)
48
Straßenbahn / Re: Sonnige Eindrücke aus dem neuen Stadtteilen.
Aktualität von 222 -
... am Abend in der Haltestelle Starhemberggasse
49
Straßenbahn / Re: Tramanbindung Smart City
Aktualität von Ragnitztal -
Keine Ahnung, ob das in den Mietverträgen steht (oder stehen muss). Dort ist eine Trasse rechtsgültig verordnet worden. Da braucht man vorher nur im FläWI nachschauen und aus die Maus. Das ist ja kein geheimer Vorgang.

W.

Eben. Da die Pläne rechtsgültig seit 2002 vorliegen, kann niemand Mitte der 2010er Jahre sich ernsthaft darauf ausreden, er/sie hätte nichts von den Plänen gewusst.
50
Straßenbahn / Re: Bestandsliste Straßenbahn (neu)
Aktualität von stef610 -
Aufgrund der im Kopf der 200er-Liste gemachten Eintragung bezüglich Monitoren ist der Eintrag ,,Neue Monitore" bei 232 doch eigentlich überflüssig geworden?