Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Haltegriffe (6822-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Haltegriffe
Gestern, als ich mit der Straßenbahn fuhr, ist mir folgendes aufgefallen: :stolz:

Im TW 653 sind die Stangen, an denen sich die Haltegriffe befinden, verkehrt befestigt. Dies ist zwar nicht bei allen möglich, aber manche zeigen nach außen statt nach innen.

Sieht zwar merkwürdig aus, ist aber, vor allem für sehr groß gewachsene Menschen sehr praktisch, weil man nicht ständig mit dem Kopf anstoßt.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Haltegriffe
Antwort #1

Schaut interessant aus. Offenbar wurden die bei der letzten Revision? falsch befestigt?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Haltegriffe
Antwort #2
Da hat einer einen guten Gedanken gehabt, denn Haltegriffe gehören über den Sitzflächen montiert und nicht über dem Mittelgang. Aber wahrscheinlich hat das ein kleinwüchsiger Mensch konzipiert. So manche Frau hat sich schon geärgert, weil die Frisur zerstört wurde.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Haltegriffe
Antwort #3
Wenns nur die Frisur ist ... ;D

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Haltegriffe
Antwort #4


Schaut interessant aus. Offenbar wurden die bei der letzten Revision? falsch befestigt?


Nein, das ist pure Absicht aber leider über einen Versuch bis dato nicht hinausgekommen. Jemand fragt jemanden, ob man die Stangen nicht andersrum montieren könnte, damit sich die Leute nicht den Kopf ständig an den Haltegriffen anstoßen. Bei einer Bim bei einer Stange wird der Versuch gewagt und somit bewiesen: es geht! Und dann?  :sleep:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Haltegriffe
Antwort #5

Gestern, als ich mit der Straßenbahn fuhr, ist mir folgendes aufgefallen: :stolz:

Ich glaube wir könen auch stolz auf "unser" weibliches Mitglied sein.  :one:

Finde ich toll, dass Dir das aufgefallen ist.

Wir werden ja sehen wie lange es dauert bis man sich dazu entschließen kann alle Griffe umzumontieren - oder aber es passiert nur bei größeren Revisionen

GLG
G111
  • Zuletzt geändert: März 15, 2009, 21:27:38 von Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: Haltegriffe
Antwort #6

Nein, das ist pure Absicht aber leider über einen Versuch bis dato nicht hinausgekommen. Jemand fragt jemanden, ob man die Stangen nicht andersrum montieren könnte, damit sich die Leute nicht den Kopf ständig an den Haltegriffen anstoßen. Bei einer Bim bei einer Stange wird der Versuch gewagt und somit bewiesen: es geht! Und dann?  :sleep:


Das war übrigens auch einer der Kritikpunkte von FAHRGAST bezüglich des Innenraumes der Stadtläufer. Scheint aber in diesem Fall eher ein Fehler zu sein, weil man es ja bei allen anderen Fahrzeugen nicht so gemacht hat ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Haltegriffe
Antwort #7
Ihr könnt froh sein, dass ihr in den Grazer Cityrunnern überhaupt Haltegriffe habt, in den 3,5 Mio. teuren Innsbruckern Flexis hat man darauf vergessen >:D

  • Ch. Wagner
Re: Haltegriffe
Antwort #8
Die hat man natürlich nicht vergessen, Düwag-IBK, die Kleinwüchsigkeit der Tiroler ließ keine zu.
LG!Christian

edit: Fipptehler ausgebessert.
  • Zuletzt geändert: August 09, 2009, 19:24:52 von fcw0810
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Haltegriffe
Antwort #9
Wohl eher das Gegenteil von Kleinwüchhsigkeit...
Liebe Grüße
Martin

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Haltegriffe
Antwort #10

Die Kleinwüchsigkeit der Tiroler ließ keine zu.


Vorsicht! Du wirst gleich eine Kompanie Tiroler Schützen vor der Tür haben!   ;D
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Haltegriffe
Antwort #11

Vorsicht! Du wirst gleich eine Kompanie Tiroler Schützen vor der Tür haben!   ;D


So schlimm ist es auch nicht, außerdem bin ich auch nur 1,70 m groß   :one:

Re: Haltegriffe
Antwort #12

Die Kleinwüchsigkeit der Tiroler ließ keine zu.


Blöde Frage zu Deinem Avatar:
Ist das auch ein Tiroler, der neben dem großen Verkehrszeichen steht?    :sh:


LG, E.    ;)
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Ch. Wagner
Re: Haltegriffe
Antwort #13
Das, Empedokles, ist ein ägyptischer Tiroler, der zum Schrankenwärter abkommandiert wurde. Die Vermischung der Tiroler mit Kalmücken hat die Erbsubstanz so gestaltet, daß sie für den Schrankendienst als weltweit einzigartig anzusehen ist. Leider gibt es in Tirol und in der Mongolei nicht genügend Arbeitsplätze für diese hervorragenden Arbeitskräfte, sodaß sich in der Gegend von Alexandria diese vereinzelten Exemplare darwinscher Evolution am Leben erhalten haben.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Haltegriffe
Antwort #14
In deinem Avatar erkenne ich mich fast wieder :hehe: