Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion (114161-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Bim
Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #105

Das wäre aber schön traurig, wenn nur mehr vier Variobahnen von 25!!! einsatzfähig sind.


Bestimmt nicht alle defekt oder beschädigt - aber es sind glaub ich ja mind. 2 die an einem Unfall beteiligt waren. Meinte, dass das ein Grund dafür ist - aber wahrscheinlich nicht der Einzige!

Und bestimmt stehen welche herum, die sofort auf die Strecke geschickt werden könnten!

Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #106

Und bestimmt stehen welche herum, die sofort auf die Strecke geschickt werden könnten!


Garantiert. Die Fahrzeuge müssten halt nur eingeteilt werden. Das übliche Roulette bei den GVBHGL ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Linie5
Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #107
Waren ja gestern schon nur 6 von 14 Kursen der SL 4 und 5 mit Varios besetzt.

217 zieht von den 5er Fahrzeugen übrigens heute als erstes regulär ein.

  • Linie5
Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #108
Am Nachmittag waren auf den SL 4, 5 und 6 nur 11 Varios im Einsatz.

Auf der SL5 sind 4 CR im Einsatz, aber nur 3 Varios.

Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #109

Am Nachmittag waren auf den SL 4, 5 und 6 nur 11 Varios im Einsatz.

Auf der SL5 sind 4 CR im Einsatz, aber nur 3 Varios.


Auf der Linie 6 heute auch nur 3 Varios!
LG TW 581

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #110
Warum sind am 1er nur 8 Kurse eingetragen   ??? sind nicht normalerweise 9 Kurse am 1er unterwegs  :)

  • Linie5
Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #111

Warum sind am 1er nur 8 Kurse eingetragen   ??? sind nicht normalerweise 9 Kurse am 1er unterwegs  :)


hab den TW 609 vergessen, ist schon nachgetragen :)

Danke fürs Bescheidgeben!

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #112


Warum sind am 1er nur 8 Kurse eingetragen   ??? sind nicht normalerweise 9 Kurse am 1er unterwegs  :)


hab den TW 609 vergessen, ist schon nachgetragen :)

Danke fürs Bescheidgeben!

Bitte  :)
Erstellt am: Dezember 12, 2013, 18:55:02
Warum ist am 16er heute ein Bus unterwegs  :boese: Gibt es nicht genügend Straßenbahnen zum einsetzen laut Wageneinsätze waren nur 15 Variobahnen im Einsatz.  ???

Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #113
Der 16er ist auch schon des öfteren ausgefallen. Ich sehe da jetzt nicht die große Tragik.

  • Linie5
Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #114
Vielleicht wurde der dafür vorgesehene Fahrer anderweitig benötigt.

  • Bim
Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #115

Warum ist am 16er heute ein Bus unterwegs  :boese: Gibt es nicht genügend Straßenbahnen zum einsetzen laut Wageneinsätze waren nur 15 Variobahnen im Einsatz.  ???


DANKE - meine Worte .... mir kommt vor, es nimmt immer mehr zu, wo Straßenbahnkurse ohne Streckenbehinderung als Bus geführt werden, oder überhaupt ausfallen!  :boese:


Straßenbahnkurse dürfen in 1. Linie keinesfalls ausfallen (auch die 6er/16er-Einschübe) nicht. Zwar sag ich, ein Bus ist besser, als gar kein Ersatzfahrzeug, aber das Ziel muss sein zu versuchen, alle Kurse auf Straßenbahnlinien auch mit Schienenfahrzeuge zu bestücken - sofern nicht eine Strecke blockiert/gesperrt ist! (auch bei Ersatz-/Einschub-/Zusatzfahrten/etc.)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #116
Unser "Oberwageneinsatzmelder" Linie 5 ist für etwa zwei Wochen nicht da.

Ich möchte daher alle bitten, bei den Wageneinsätzen mitzuhelfen.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen Wageneinsatzmeldern recht herzlich bedanken.
Liebe Grüße
Martin

  • Linie5
Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #117


An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen Wageneinsatzmeldern recht herzlich bedanken.


Keine Ursache  :)

Zum Abschied, kann ich heute noch ein paar Bussichtungen beitragen ;)

  • Zuletzt geändert: Dezember 20, 2013, 15:24:13 von Linie5

Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #118
Ich kann heute und morgen ein Auge oder zwei auf die Straßenbahnlinien und einige ausgewählte Buslinien werfen, dann bin ich auch weg bis 2. Jänner.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #119
Ich kann mich auch umsehen was alles so fährt  :)