Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Besserer Handyempfang auf Schiene (8666-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 4010
Re: Besserer Handyempfang auf Schiene
Antwort #15

Jetzt wäre der ideale Zeitpunkt, um Ruhe-Abteile oder -bereiche im Railjet einzuführen. Denn egal ob man arbeiten, schlafen oder lesen will - ein Dauertelefonierer am Nebenplatz nervt immer  :hammer:


Man könnte auch einfach mal selbst laut telefonierende Personen freundlich auf die Einstiegsbereiche verweisen. Hilft mehr als jammern und auf Ruhezonen-Pickerl zu hoffen.



Es gibt in den Köpfen der Entscheidungstragenden (bei DB, ÖBB und anderen Bahnen) eben ein bestimmtes Bild, wie ein moderner Kunde die Bahn zu nutzen hat. Und dauertelefonieren, auf dem Laptop arbeiten und/oder auf dem Smarthone herumstreichen gehört dazu.


Ich fürchte, das Bild, dass so mancher Pufferküsser von den angeblichen Wünschen des durchschnittlichen Fahrgastes hat und die Realität (die sich auch in konkretem Nutzerverhalten widerspiegelt) klafft noch mehr auseinander.


:one:

Als nächstes kommt wieder die obligatorische Halbfenster-Forderung... ::)

Re: Besserer Handyempfang auf Schiene
Antwort #16
Also, ich arbeite auch gerne im Zug, meistens mit dem Laptop oder Tablet. Telefonieren muss ja nicht sein, eine Ruhezone a la ICE o. ä. würde das sicherlich entsprechend verlagern.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)