Jetzt wäre der ideale Zeitpunkt, um Ruhe-Abteile oder -bereiche im Railjet einzuführen. Denn egal ob man arbeiten, schlafen oder lesen will - ein Dauertelefonierer am Nebenplatz nervt immer
Zitat von: Zeitgenosse am Oktober 19, 2015, 01:08:40Es gibt in den Köpfen der Entscheidungstragenden (bei DB, ÖBB und anderen Bahnen) eben ein bestimmtes Bild, wie ein moderner Kunde die Bahn zu nutzen hat. Und dauertelefonieren, auf dem Laptop arbeiten und/oder auf dem Smarthone herumstreichen gehört dazu. Ich fürchte, das Bild, dass so mancher Pufferküsser von den angeblichen Wünschen des durchschnittlichen Fahrgastes hat und die Realität (die sich auch in konkretem Nutzerverhalten widerspiegelt) klafft noch mehr auseinander.
Es gibt in den Köpfen der Entscheidungstragenden (bei DB, ÖBB und anderen Bahnen) eben ein bestimmtes Bild, wie ein moderner Kunde die Bahn zu nutzen hat. Und dauertelefonieren, auf dem Laptop arbeiten und/oder auf dem Smarthone herumstreichen gehört dazu.