Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Polizei statt "Grieche" (2140-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Polizei statt "Grieche"

Umzug. Der Grieche "Ostbahn-Niki" zieht aus, die Polizeiinstpektion Finanz ein. Ostbahnhof wird zum Headquarter für Bezirk Jakomini.

Niki Papadimitriou, der fünf Jahre lang das griechische Lokal ,,Ostbahn-Niki" führte, nimmt Ende Mai den letzten Zug und fährt vom Ostbahnhof ab. Der Backsteinbau wird ab Juni der neue Standort für die Polizeiinspektion Graz-Finanz. Stadtpolizeikommandant Kurt Kemeter: ,,Das alte Wachzimmer im Gebäude des Finanzamtes platzte einfach aus allen Nähten. Was die Einsätze angeht, ist es das drittgrößte in Graz. Der Ostbahnhof ist ideal für uns. Wir sind schneller in der Schönausiedlung, wo es täglich Vorfälle gibt, nahe am Stadion und haben nun genügend Räumlichkeiten."

Polizeiinspektionskommandant Günter Ebenschweiger: ,,Unsere Räume waren immer schon viel zu klein. Uns stehen 250 Quadratmeter zur Verfügung - für nahezu 49 Leute. Wir sind froh, in den Ostbahnhof siedeln zu können." Derzeit laufen noch die letzten Verhandlungen in der Finanzprokura. Sobald es von dort grünes Licht gibt, wird umgezogen, heißt es auch im Landespolizeikommando. Zuvor hatte die BIG (BundesImmobilien Gesellschaft") vergeblich einen neuen Standort für die Polizeiinspektion Finanz gesucht.

Quelle: www.grazer.at
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile