Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Diskussions-Thread Eröffnungen GVB (4011-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • GuiAra
Diskussions-Thread Eröffnungen GVB
Was meinst du den damit???

Eröffnung des 4ers im März 06 kann nicht ganz passen. Du meinst wohl 07 oder???

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Diskussions-Thread Eröffnungen GVB
Antwort #1
Sorry, mein Fehler.

Danke


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Diskussions-Thread Eröffnungen GVB
Antwort #2
der 5er wird schon im Dezember wiedereröffnet???
Ging ja schnell.
Hoffentlich ersticken die Politker nicht an "Eigentlob" wegen der Eröffnung und des "ihrer meinung nach" damit gelösten Feinstaubproblemes. ;D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Diskussions-Thread Eröffnungen GVB
Antwort #3
Zitat

der 5er wird schon im Dezember wiedereröffnet???
Ging ja schnell.


Meinst du die Frage ernst?

Ja, die Strecke ist bereits komplett fertig. Jetzt wird nur noch an den letzten Gleisarbeiten im Streckenabschnitt Maut - Zentralfriedhof gearbeitet. Die Oberleitung im Bereich der Triester Strasse hängt auch schon.

Zitat

Hoffentlich ersticken die Politker nicht an "Eigentlob" wegen der Eröffnung und des "ihrer meinung nach" damit gelösten Feinstaubproblemes.


;D
Ich will doch eher hoffen, dass es nach diesen 3 Verlängerungen an anderen Abschnitten bzw. Linien gebaut wird.  ::)
  • Zuletzt geändert: November 06, 2006, 01:20:20 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • sp179
Diskussions-Thread Eröffnungen GVB
Antwort #4
Leider konnte ich den langen 5er noch nicht selbst besichtigen. Wurde nun auch die Strecke zwischen Zentralfriedhof und Brauhaus Puntigam zweigleisig ausgebaut? Oder beschränkt sich die Zweigleisigkeit auf den Neubauabschnitt zum NVK Puntigam?


Lg

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Diskussions-Thread Eröffnungen GVB
Antwort #5
Hallo und Willkommen im Forum!  :)

Zitat
Oder beschränkt sich die Zweigleisigkeit auf den Neubauabschnitt zum NVK Puntigam?


Ja - Erst kurz vor der neuen Haltestelle "Brauhaus Puntigam" (in Tieflage, früher ex Endstation Puntigam) wird die Strecke Zweigleisig
geführt. Fotos gibt es hier -> http://www.styria-mobile.at/home/index.php?option=com_zoom&Itemid=31&catid=3

Allerdings habe ich Moment nur die Bilder von der Abnahmefahrt online - Weitere Bilder folgen erst, da ich die Homepage übersiedle, da
es einige Probleme gibt. Wird aber nicht mehr allzulange dauern. ;)

@all
Die Probleme mit dem Forum und der Homepage sind nun gelöst - wenn auch minimal, aber immerhin eingebunden.
Vielleicht noch heute, ansonsten morgen.


Ich hoffe ich konnte helfen.


MFG
Michael
  • Zuletzt geändert: April 06, 2007, 13:17:53 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • sp179
Diskussions-Thread Eröffnungen GVB
Antwort #6
Zitat
Ich hoffe ich konnte helfen.


Ja vielen Dank!

War der zweigleisige Ausbau gar nie ein Thema?
Vor allem im Hinblick auf die geplante Verlängerung zum SCW würde es der Stabiltät des Fahrplans sicher gut tun, wenn sich die Tw auf einem Teilstück wo man Zeit gut machen kann nicht auch noch selbst behinderen ...
Oder ist der dazu nötige Platz nicht vorhanden?

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Diskussions-Thread Eröffnungen GVB
Antwort #7
Zitat
Ja vielen Dank!


Gern geschehen.  ;)


Zitat
War der zweigleisige Ausbau gar nie ein Thema?


Schon, mal hieß es, sie soll gebaut werden, dann nicht - Schlussendlich ist es leider doch nichts geworden, da die Stadt Graz leider kein Geld hat.
Aber einen Lichtblick gibt es. Wenn das P&R Parkhaus gebaut werden soll, dann soll zumindest bis zur Station "Maut Puntigam" ausgebaut werden - Immerhin etwas.  :)


Hier noch ein Bild aus dem Folder



Große Variante - http://www.styria-mobile.at/pics/Planbig.jpg

Nur liegt das P&R Zeichen ein bisschen falsch - Das Feld, wo das Parkhaus errichtet werden soll, befindet sich oberhalb der eingezeichneten Straße.

Zitat
Vor allem im Hinblick auf die geplante Verlängerung zum SCW würde es der Stabiltät des Fahrplans sicher gut tun, wenn sich die Tw auf einem Teilstück wo man Zeit gut machen kann nicht auch noch selbst behinderen


Korrekt! Die Frage lautet jetzt nur, wann der 5er weiter verlängert wird?

Zitat
Oder ist der dazu nötige Platz nicht vorhanden?


Entlang der Triester-Straße müsste man für den Ausbau zur Zweigleisigkeit viel umbauen. Wahrscheinlich kommt der Mittelstreifen der Straße weg, was ich aber nicht glaube. Eher wird noch ein zusätzlicher Damm aufgebaut damit genug Platz für ein zweites Gleis vorhanden ist.


MFG
Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Diskussions-Thread Eröffnungen GVB
Antwort #8
So wie es jetzt ausschaut, könnte die Verlängerungsstrecke der Straßenbahnlinie 6 in 2-3 Monaten bereits fertig sein - Wozu noch dann bis zum 30. November warten?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile