Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Faschingsumzug 2014 (2308-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Faschingsumzug 2014
Übrigens, es gibt einen neue Streckenführung beim Faschingsumzug:  "Der Umzug führt heuer über eine neue Strecke: Schmiedgasse-Kaiserfeldgasse-Eisernes Tor-Herrengasse-Hauptplatz-Schmiedgasse."

Quelle: www.kleinzeitung.at

Das hieße demnach auch, dass der Joanneumring frei befahren werden kann - nur die Herrengasse bleibt "natürlich" gesperrt.

Wie wäre es eigentlich, wenn man die Strecke über die Kaiserfeldgasse in Richtung Neutorgasse und zum Fischplatz führen würde?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Faschingsumzug 2014
Antwort #1

Wie wäre es eigentlich, wenn man die Strecke über die Kaiserfeldgasse in Richtung Neutorgasse und zum Fischplatz führen würde?

Dort wohnt ein Politiker, der will keinen zusätzlichen Lärm!  :lol:

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Faschingsumzug 2014
Antwort #2

Wie wäre es eigentlich, wenn man die Strecke über die Kaiserfeldgasse in Richtung Neutorgasse und zum Fischplatz führen würde?


Die allerersten Faschingsumzüge führten vom Joanneumring kommend duch die Neutorgasse zum AHP (mit anschließender Ableitung der teilnehmenden Fahrzeuge durch die Unterführung). Die Herrengasse blieb frei und der Straßenbahnverkehr war nur während der Überquerung der Kreuzung behindert (wegen damals fehlender Wendemöglichkeit am Jako allerdings im ganzen Netz).
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • SG220
Re: Faschingsumzug 2014
Antwort #3
Also mir ist der Umzug im vergangenen Jahr nicht wirklich abgegangen.....
MfG SG220