Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: StraB Linie durch die Kalvarienbergstraße? (4028-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
StraB Linie durch die Kalvarienbergstraße?
Hallo!

Hab da grad was "komisches" in openstreetmap entdeckt:


Ist da was dran?

Re: StraB Linie durch die Kalvarienbergstraße?
Antwort #1
Hirtenkloster.

  • Amon
Re: StraB Linie durch die Kalvarienbergstraße?
Antwort #2
Kurzfassung:

- Eine ÖV-Trasse zwischen Kalvariengürtel und Viktor-Franz-Straße ist schon seit über 10 Jahren projektiert.
- 2011-12 (?) hätte diese zunächst als Bustrasse ausgeführt werden sollen. Das verhinderten damals allerdings die Wutbürger der Siedlungen "Wohnen im Park", unterstützt von der wahlkämpfenden Politik (FPÖ, ÖVP, KPÖ)
- In der letzten GR-Sitzung wurde beschlossen, dass 460 Meter Gleis verlegt werden, um das Bewusstsein der Bevölkerung für eine künftige Nordwestlinie zu schärfen. An der Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme darf freilich gezweifelt werden. Ebenso weiß jeder der Beteiligte, dass diese Linie noch viele Jahre für ihre Realisierung benötigen wird.

Re: StraB Linie durch die Kalvarienbergstraße?
Antwort #3
Gut finde ich jedenfalls, dass exakt die von Anfang an geplante Straßenbahnstrecke und die vorgesehene Streckenführung inzwischen auch in Openstreetmap eingezeichnet ist.

Re: StraB Linie durch die Kalvarienbergstraße?
Antwort #4

Gut finde ich jedenfalls, dass exakt die von Anfang an geplante Straßenbahnstrecke und die vorgesehene Streckenführung inzwischen auch in Openstreetmap eingezeichnet ist.



Danke für die Infos

OSM: Stimmt - die alte Linienführung des 39ers am Tag (über die Feld-/Amselgasse) wurde auch rausgenommen.

  • Obelix
  • Gourmet & Connaisseur
Re: StraB Linie durch die Kalvarienbergstraße?
Antwort #5
Zitat

StraB Linie durch die Kalvarienbergstraße?

Die Kalvarienbergstraße ist aber ganz wo anders.
MfG.,  Obelix.
Ein ganzes Wildschwein ist für mich trotzdem nur eine halbe Lösung!