Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: City Shuttle Wagons zur STLB (11985-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: City Shuttle Wagons zur STLB
Antwort #15
Ein solcher wäre für die derzeit bediente Strecke optimal...  ;)
GLG
Martin

Re: City Shuttle Wagons zur STLB
Antwort #16

Was noch fehlt ist ein Steuerwagen!

Der Steuerwagen vom ET 15 wird doch momentan eh nicht benötigt.  :lol:

Re: City Shuttle Wagons zur STLB
Antwort #17

Was noch fehlt ist ein Steuerwagen!
MfG.,  Obelix.


Der Schülerzug fährt eh nur an Schultagen!

Re: City Shuttle Wagons zur STLB
Antwort #18


Was noch fehlt ist ein Steuerwagen!
MfG.,  Obelix.


Der Schülerzug fährt eh nur an Schultagen!


Ist das etwa ein Grund, weshalb man nicht mit Steuerwagen fahren sollte?

  • Obelix
  • Gourmet & Connaisseur
Re: City Shuttle Wagons zur STLB
Antwort #19
Da war die GySEV zuerst am Zug!  http://www.bahnnews-austria.at/forum/viewtopic.php?t=11622&start=15&sid=92e0d366d462f4b46ea994aa030b0fc4
Die StmLB wird wohl auf die nächste Ausmusterungswelle bei den ÖBB warten müssen.
MfG.,  Obelix.
Ein ganzes Wildschwein ist für mich trotzdem nur eine halbe Lösung!

Re: City Shuttle Wagons zur STLB
Antwort #20

Da war die GySEV zuerst am Zug!  http://www.bahnnews-austria.at/forum/viewtopic.php?t=11622&start=15&sid=92e0d366d462f4b46ea994aa030b0fc4
Die StmLB wird wohl auf die nächste Ausmusterungswelle bei den ÖBB warten müssen.
MfG.,  Obelix.


Noch gut 1 1/2 Jahre warten, dann wird schon was werden.  ;D

Re: City Shuttle Wagons zur STLB
Antwort #21

Was noch fehlt ist ein Steuerwagen!
MfG.,  Obelix.


Es ist mir unverständlich, warum bei Vorhandensein von 2016ern zwar Zwischenwägen, aber kein Steuerwagen gekauft wird ...

  • TW 22
Re: City Shuttle Wagons zur STLB
Antwort #22

Es ist mir unverständlich, warum bei Vorhandensein von 2016ern zwar Zwischenwägen, aber kein Steuerwagen gekauft wird ...


Vielleicht kostet ein Steuerwagen um einiges mehr als ein Zwischenwagen?

Re: City Shuttle Wagons zur STLB
Antwort #23

Re: City Shuttle Wagons zur STLB
Antwort #24

Es ist mir unverständlich, warum bei Vorhandensein von 2016ern zwar Zwischenwagen, aber kein Steuerwagen gekauft wird ...


Die Steuerwagen werden derweilen von der ÖBB noch für die eigenen Wendezüge gebraucht.


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: City Shuttle Wagons zur STLB
Antwort #25


Sind es nur Bmpz-l oder ist auch ein Bmpz-s dabei?

Bmpz-l 21-73 184-0, 21-73 437-2 & 21-73 451-3 (seit 11.04.2014 im Besitz der STLB)


Für so eine Leistung braucht man unbedingt eine 2016?
Geht nicht anders wegen der Zugsammelschiene.



Servus,

Wo liefen denn die Bmpz-l früher ? Bei den ÖBB, das ist mir schon klar, aber ich meine jetzt wo waren die stationiert ? Außerdem noch eine Frage: Der lokbespannte Umlauf dürfte wohl nur 1 Zugpaar umfassen, oder fährt der Zug noch weitere Leistungen ?

Danke schon mal im voraus.

Gruß
eisenbahn-fan

Re: City Shuttle Wagons zur STLB
Antwort #26
Der lokbespannte Umlauf fährt die Züge 8644 (Weiz ab 6:00) und 8645 (Gleisdorf ab 6:53), jeweils an Montag - Freitag, wenn Schultag.

  • NE81
Re: City Shuttle Wagons zur STLB
Antwort #27
Weiss jemand, welcher Zug am Nachmittag zwischen Weiz und Gleisdort mit dem CS garnitur geführt wird?

LG
Istvan

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: City Shuttle Wagons zur STLB
Antwort #28
Meines Wissns keiner...  :-\
GLG
Martin