Ob das wirklich eine gute Idee war das die 1822 wenige Eigengewicht haben? Das wird ein sehr teures Abenteuer für die privaten EVU und mal schauen ob wirklich erfolgreich vermieten werden! Was will RTS mit einer 1822?
Zitat von: TW 581 am März 02, 2016, 11:24:17Ob das wirklich eine gute Idee war das die 1822 wenige Eigengewicht haben? Das wird ein sehr teures Abenteuer für die privaten EVU und mal schauen ob wirklich erfolgreich vermieten werden! Was will RTS mit einer 1822? Lieber TW 581,es is schon ein bissi mühsam mit dir. wegen des zu hohen Gewichts können die Taurus nicht den Grenzübergang bei Spielfeld-Straß benutzen. Grund ist die Draubrücke auf slowenischer Seite mit ihrer 17t Achslast oberbegrenzung. Es gibt aber viel GV zwischen Koper und Österreich, daher muß immer noch an der Grenze ein Lokwechsel stattfinden. Deswegen sollen die ex 1822 für Slowenien tauglich gemacht werden. Was die RTS mit einer 1822 will (warum bringst du plötzlich die RTS ins Spiel?), hat dir schon Dietmar geschrieben , ich glaube aber, daß du dir das Mail sparen kannst. Frag lieber einmal bei der Adria oder LTE nach.
ZitatEr hat schon Recht, nach meinem Kenntnisstand werden 2 Maschinen an LTE/Adria vermeitet und eine Maschine sollte an RTS gehen.Oje, da fehlt eine Kleinigkeit: wo ist für diesen Fall die Zulassung für Slowenien? Den nur im LTE-Slowenienverkehr machen die 1822 Sinn, weil die Taurus-Loks dafür zu schwer sind. Für die übrigen Verkehre werden Taurus,Vectron, Traxx (und ab Sommer eine LTE 187 ...) verwendet, dazu braucht man die zwar verjüngten, aber im Grunde wesentlich älteren 1822 nicht ...
Er hat schon Recht, nach meinem Kenntnisstand werden 2 Maschinen an LTE/Adria vermeitet und eine Maschine sollte an RTS gehen.
Bitte tu nicht was hineininterpretieren, was nicht ist: Wer wünscht sich ein Nichtfunktionieren dieses Projekts?An der 1822 gibt es eh kein Problem, allein die fehlende Slowenienzulassung verhindert diese LTE-Einsätze. Es ist ja nicht sehr sinnvoll, die Züge (Deutschland -) Graz - Koper und Kalsdorf - Koper auf komplett elektrifizierten Strecken weiterhin mit 2016 zu bespannen. Daher werden die 1822 vorerst eventuell zu anderen Leistungen (von einem anderen EVU) herangezogen, und das schon bald ...
Dein Beitrag hört sich aber an, als würdest du mehr wissen? StLB vielleicht?