Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Bauabschnitt KAT 2 (4819-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Bauabschnitt KAT 2
Ich hatte heute die Gelegenheit, die Tunnelbaustelle zu besuchen.
Der Vortrieb ist derzeit bei km 8,1, im Moment muß relativ lockeres Gestein vor der Maschine verfestigt werden, bevor die Bohrarbeiten weitergehen. Die Anfahrt mit der Grubenbahn dauert etwa eine halbe Stunde. Die Bilder sind selbsterklärend.
Erstellt am: Juni 21, 2014, 17:45:55
weiter geht's
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

Re: Bauabschnitt KAT 2
Antwort #1
Hätte dieser sehr interessante Bericht nicht auch im alten Thread Platz gehabt?
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Hubert Voller
Re: Bauabschnitt KAT 2
Antwort #2
War die "Besichtigung" privater Natur? Habe keine Besichtigungstermine gefunden. Trotz alledem, wie User Empedokles schon geschrieben hat, ein interessante Bilddokumentation :one:
Hoffe du bekommst noch einige Male die Gelegenheit die Baustelle zu besuchen und uns hinterher Bericht zu erstatten.

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

  • Ch. Wagner
Re: Bauabschnitt KAT 2
Antwort #3

Hätte dieser sehr interessante Bericht nicht auch im alten Thread Platz gehabt?


Sicherlich - nur habe ich nicht darauf geachtet. Natürlich kann er verschoben werden.

LG! Christian
Erstellt am: Juni 22, 2014, 09:46:01

War die "Besichtigung" privater Natur?


Einmal im Jahr fährt eine private Gruppe zu irgendwelchen Besonderheiten. Dieser Besichtigungstermin wurde für uns eingeschoben.

LG! Christian
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

  • kroko
Re: Bauabschnitt KAT 2
Antwort #4
Sehr interessant, vielen Dank.

  • kaheba
Re: Bauabschnitt KAT 2
Antwort #5
Die TVM im Südtunnel steckt nach wie vor in einer Störung fest. Neben Injektionen in die Ortsbrust wird ebenfalls ein Rohrschirm über das Schild gebohrt in der Hoffnung, dass in ein paar Tagen wieder angedreht werden kann.

  • Hubert Voller
Re: Bauabschnitt KAT 2
Antwort #6
Habe leider den richtigen? Thread nicht gefunden.  DH 1700.2 (2170.001) ist nun offizieller Werbeträger für die Kooperation zwischen GKB und ARGE KAT2 (STRABAG und JÄGER BAU).
Dazu das Bild

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bauabschnitt KAT 2
Antwort #7
Wie ich es hier schon bemerkt habe  ;D
GLG
Martin