Wäre bestimmt toll wenn es realisiert wird.
Wollte man nicht einmal die Mariatroster Bahn bis Radegund bauen?
Ich weiß nicht, wie lange man schon darüber diskutiert, die paar Kilometer zwischen Wolfsthal und Preßburg wieder aufzubauen (wenngleich da wohl ein Teil der Trasse leider verbaut wurde), sich aber letztlich dagegen ausgesprochen hat und stattdessen die HL-Streck über Kittsee gebaut hat.
Ich finde das ja lustig, dass man offensichtlich diesen "Plan" veröffentlicht hat, ohne dass die Wiener Lokalbahn mit verantwortlichen Politikern geredet hat.
Der neue Zentralbahnhof soll ja schon wieder keinen richtigen U-Bahn-Anschluss bekommen!!!
So war es schon vor 30 Jahren geplant und deswegen wurde die U1 auch schon in dieser - damals unsinnigen - Lage errichtet.
Viel schlimmer finde ich ja, dass man die S-Bahn-Anbindung beim neuen Zentralbahnhof vollkommen vergeigt hat; ....
Zitat von: invisible am Dezember 29, 2007, 16:39:02Viel schlimmer finde ich ja, dass man die S-Bahn-Anbindung beim neuen Zentralbahnhof vollkommen vergeigt hat; ....Endlich gibt´s einmal den Zentralbahnhof und das umständliche Herumkurven beim Umsteigen kann entfallen (ausg. zur FJB)!
Wie schaut´s aber mit einer Direktverbindung zum Flughafen aus? Wieder über Rennweg, oder mit dem Autobus?
Geplant war mal dass einige IC direkt bis zum Flughafen weiterfahren. AFAIK soll die Götzendorfer-Schleife entsprechend auch einen Bogen Richtung Wien bekommen. Alternativ könnte man auch am Westkopf des ZVB Kledering ein wenig umbauen um eine direkte Zugfahrstraße auf die S7 zu haben (theoretisch kommt man da jetzt auch schon rüber, aber man muss dazu halt noch quer durch den Verschiebebahnhof, tlw. nur mit Rangierfahrstraße, oder durch die östliche Schleife).