Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Haltestellen-Thread (97685-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Haltestellen-Thread
Antwort #225
Die Meldung ist aber ein Jahr alt!

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #226
A ja stimmt... 2017.  :P ...Schon lange nicht mehr mit dem 53er nach Stattegg gefahren. :pfeifend:   Warum scheint die noch immer bei den Verkehrsmeldungen auf der HGL Seite auf?

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #227
Heute hatte ich den selben "Fehler" gemacht.  ;D

  • FlipsP
Re: Haltestellen-Thread
Antwort #228
A ja stimmt... 2017.  :P ...Schon lange nicht mehr mit dem 53er nach Stattegg gefahren. :pfeifend:   Warum scheint die noch immer bei den Verkehrsmeldungen auf der HGL Seite auf?

Darf man fragen, um welche Verkehrsmeldungen es sich handelte?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #229
A ja stimmt... 2017.  :P ...Schon lange nicht mehr mit dem 53er nach Stattegg gefahren. :pfeifend:  Warum scheint die noch immer bei den Verkehrsmeldungen auf der HGL Seite auf?

Darf man fragen, um welche Verkehrsmeldungen es sich handelte?

Inbetriebnahme der "Hst. Statteggerstraße Pflegeheim" und Auflassung der "Hst. Forstweg"

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #230
Vor der Messe steht gerade eine ziemlich futuristische Haltestelle mit Solaranlagen, SOS-Notfalltaster, grünem Dach...
Anbei einige Bilder von heute Vormittag.
LG,
Armin

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #231
Das dürfte die Haltestelle der Zukunft sein. Wird wohl bei der Haltestelle Sportpark der Linie 66 hinkommen. Weil dort ist so eine Haltestellenschild mit Solar vorgesehen.

  • Amon
Re: Haltestellen-Thread
Antwort #232
Das ist doch eine schöne Alternative zu den langweiligen Standard-Wartehäuschen. Könnte man getrost bei möglichst allen Tram-Haltestellen installieren. Über das Haltestellendesign wird in Graz ohnehin viel zu wenig nachgedacht, finde ich.

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #233
Das ist doch eine schöne Alternative zu den langweiligen Standard-Wartehäuschen. Könnte man getrost bei möglichst allen Tram-Haltestellen installieren.

Stimmt. Die Frage ist, ob das finanzierbar ist. :/
LG,
Armin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Haltestellen-Thread
Antwort #234
Man muss ja nicht alle auf einmal machen, sondern Zug um Zug. ;)
GLG
Martin

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #235
Wahrscheinlich würde deren Umsetzung schneller voranschreiten, wenn es auch Werbeflächen an den neuen Wartehäuschen gibt. ;)

  • Zachi
Re: Haltestellen-Thread
Antwort #236
Man muss ja nicht alle auf einmal machen, sondern Zug um Zug. ;)

Ja, wenn es nicht wieder so lange dauert wie bei den neuen Monitoren in den Cityrunnern oder wie bei den LED Anzeigen die bis heute nicht jeder CR hat ;D

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #237
Wahrscheinlich würde deren Umsetzung schneller voranschreiten, wenn es auch Werbeflächen an den neuen Wartehäuschen gibt. ;)
Solarpanel aufs Dach und dafür am aktuellen Standort eine Werbefläche analog zu den aktuellen Wartehäusern. Das wäre glaub ich die beste Lösung! Denn sonst muss man immer aufpassen, wie das Wartehäuschen ausgerichtet ist, damit das Panel einen Sinn hat!

Das Design gefällt mir sehr gut! Ein richtiges, dichtes Dach, dass Schatten wirft und ein sehr schönes, freundliches und trotzdem helles Design!

Fraglich ist nur, ob es von Kosten/Nutzen her für das gesamte Stadtgebiet geeignet ist. Für die Straßenbahnstrecken auf jeden Fall, aber für periphere Buslinien vermutlich weniger.
Auch wird es eine Platzfrage sein, da es größer als das aktuelle aussieht.

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #238
Die Umkehrschleife Ragnitz der BL 58 / N7 wird ab Montag, 15.7.,  saniert. Aus diesem Grund fährt ab Montag die BL 58 für etwa 6 Wochen nur zwischen Hbf und der Schleife Berliner Ring. Zwischen Berliner Ring und Ragnitz fährt die BL 58E, welche im Bereich des P+R Ragnitz wenden wird. Es dürften dann wahrscheinlich Kleinbusse auf der BL 58E eingesetzt werden.

Heute bei der Endstation Ragnitz:

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #239
Kleines Fundstück aus dem Jahr 1992 (!) beim Erkunden :)
LG,
Armin