Man könnte ja einfach die Positionen von Fernbussen und Regionalbussen tauschen (also F mit G) ...https://www.verbundlinie.at/images/service/pdfs/haltestellen/murpark.pdfUnd hier der neue Übersichtsplan für Schillerplatz/Krenngasse: https://www.verbundlinie.at/images/service/pdfs/haltestellen/krenngasse.pdf - ist jetzt auch alles ein bisserl disloziert, d. h. mindestens drei Haltestellen für die ganzen Umsteigebeziehungen 3/13 - 60 - 61 - 63 - 64 (Schillerplatz - Krenngasse - Schörgelgasse).W.
Die Busspur wird umgedreht und endet am Schillerpletz bei der neuen Haltestelle. Die Ausfahrt aus der Haltestelle bzw. das Verlassen der Busspur wird per Signal geregelt.
Heute in der Gratiszeitung " der Grazer":http://www.grazer.at/#!/de/cF6MeLkE/oeffi-haltestellenausbau-fuer-fuenf-grazer-bezirke/?page=1
"Weiters werden zwei Wartehäuschen errichtet und vier neue Bäume zur Begrünung der Haltestelle gepflanzt. ,,Kaiser-Josef-Platz" wird zu einer Doppelhaltestelle und somit auf 80 Meter ausgebaut. Noch dazu wird die Haltestelle bei der Kreuzung Mandellstraße/Glacisstraße vor die Oper verlegt."
....Den zweiten Satz aus dem folgende Absatz daraus verstehe ich nicht:Zitat"Weiters werden zwei Wartehäuschen errichtet und vier neue Bäume zur Begrünung der Haltestelle gepflanzt. ,,Kaiser-Josef-Platz" wird zu einer Doppelhaltestelle und somit auf 80 Meter ausgebaut. Noch dazu wird die Haltestelle bei der Kreuzung Mandellstraße/Glacisstraße vor die Oper verlegt."
Gibt es die ehem. Endstation vom 89er noch?
--> Welche Haltestellen fehlen damit noch für den Einsatz von 40 Meter langen Straßenbahnen?