Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [Ausbau] Ostbahn (156186-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #180

Zitat
Der Mittelbahnsteig in Lassnitzhöhe ist bis auf die Zugänge fertiggestellt

Du meinst Lassnitzthal, oder?


Weia!! Da ist die Verkalkung ja wirklich schon weiter fortgeschritten, als ich dachte...  :P :o
Nach einer solchen Woche ist meine Zurechnungsfähigkeit um 1:00 in der Früh halt auch schon reichlich eingeschränkt. [geißel]


Zum Glück hat man dort keine LSW errichtet.


Die kann durchaus noch kommen. Die Arbeiten beiderseits der Gleise sind ja noch nicht abgeschlossen, auf der Nordseite wird gerade eine
Stützmauer errichtet, auf der Südseite wird noch der P&R- Platz angelegt. Im Zuge dieser Arbeiten könnte schon noch die eine oder andere LSW
aufgestellt werden...  :P


aber war da nicht von einem Bahnsteigdach die Rede?


Alles bereits vorhanden. Hinter der "Wartebox" im Bild gibt es noch einen überdachten Bereich,
der aber eher ein funktionsloses Designobjekt und keinesfalls einen brauchbaren Witterungsschutz darstellt...

LG Rainer

  • Metro5
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #181
Heute 10:16 am Ostbahnhof Richtung FB ertönte seitens der Fahrdienstleitung: "Aufgrund einer Störung ist der Bahnverkehr für UNVORHERSEHBARE Zeit unterbrochen. Ich werde Sie aber weiter am Laufenden halten."
Es blieb mir nichts anderes übrig, als eine Stunde zu warten. Tolle S-Bahn sag ich nur. Sollen sie's doch gleich L(angsam)-Bahn oder V(ielleicht)-Bahn nennen!

Also wenn das so weitergeht, bleib ich beim Auto...

  • flow
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #182
Noch nie im Stau gestanden, gell? ;D

Und, was war dann der Grund der Störung?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #183
Hallo und Willkommen im Forum!


Solang es eine einmalige Störung ist kann man das - denke ich - verkraften.

Deswegen das S-Bahn System anzuzweifeln ist mMn nicht notwendig...
Liebe Grüße
Martin

Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #184
@Metro5
Irgendwo weiter draußen gen Osten hat es beim Sicherungssystem gezwickt...

  • Metro5
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #185
Natürlich will ich das S-Bahn-System nicht anzweifeln, ganz im Gegenteil, ich will, dass es weiter und weiter ausgebaut wird. Ich bin jahrelang mit dem Zug zwischen Feldbach, Wien und Graz hin- und hergependelt, aber mit der massiven Verschlechterung auf der Thermenbahn 2009 hab ich mich dann halt schon gefragt, wozu ich den ÖBB überhaupt auch nur noch einen Cent geben soll. Hat mich so dermaßen anzipft, dass ich mir schließlich ein ziemlich sparsames Auto gekauft habe, mit dem ich, auch wenn ich allein fahre, immer noch billiger dran bin als mit einem ÖBB-Ticket. Das ist die traurige Wahrheit!

Was den Stau angeht: Landesstraße fahren und arbeiten am Nachmittag, da komm ich selten in den Stau. Und als ich noch in Wien war, hab ich am Wochenende immer so lange gewartet, bis die Stoßzeit vorbei war und bin halt später in die Steiamoak gefahren.

Und natürlich kann man das mal verkraften, es ist halt blöd, wenn man Termine hat, also Zeitdruck herrscht, aber den ÖBB "ausgeliefert" ist und diese einen dann mit wenig Information am Ostbahnhof in der Kälte stehen lassen. Kein SEV, keine Infos über Ersatzmöglichkeiten und auch keiner mehr da, den man fragen könnte. Der wurde nämlich schon durch Mr. Automat ersetzt.  

Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #186
Besonders tragisch ist ja, dass Busse meinen Erfahrungen nach um Welten zuverlässiger in die Oststeiermark gondeln als die Züge.

  • Stipe
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #187
Hat mich so dermaßen anzipft, dass ich mir schließlich ein ziemlich sparsames Auto gekauft habe, mit dem ich, auch wenn ich allein fahre, immer noch billiger dran bin als mit einem ÖBB-Ticket. Das ist die traurige Wahrheit!


Dein Mühsal mit der ÖBB und deine Kritik in Ehren, aber welche Tickets hast du dir denn gekauft? So ein Auto kostet inkl. aller Nebenkosten (u.a. Wertverlust) wohl nicht unter 400€ pro Monat, da kann man schön viel Zugfahren um das Geld...

  • kroko
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #188
Zitat
dass ich mir schließlich ein ziemlich sparsames Auto gekauft habe, mit dem ich, auch wenn ich allein fahre, immer noch billiger dran bin


Wenn du wirklich eigens ein neues Auto gekauft hast, wirst du verdammt lang fahren muessen, bis du die einigen tausend Euro, die das kosten muss, "hereingefahren" hast (falls es im Betrieb wirklich billiger kommt als Bahnfahren - glaub ich auch nicht). Aber allein um den Kaufpreis eines Autos kannst du jahrelang Bahn fahren.

MOD-Edit: Zitat richtiggestellt.
  • Zuletzt geändert: Dezember 16, 2010, 22:51:23 von 4020er

Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #189

Aber allein um den Kaufpreis eines Autos kannst du jahrelang Bahn fahren.


Und sollte man einmal nicht mit Bahn/Bus etc. ans Ziel kommen ist sicher noch was im Budget für Taxi oder Mietwagen enthalten.

Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #190
Wenn du in der Oststeiermark am Land wohnst eher nicht...

  • kroko
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #191
Naja, klar iust das schwierig. Aber wenn man sich ausschliesslich deshalb ein Auto kauft, weil die Bahnfahrzeiten sich ein wenig verschlechtern (aber man seine Ziele trotzdem noch erreichen wuerde), dann ist das rein finanziell kein gutes Geschaeft. Mehr behaupte ich nicht.

Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #192
Das AG in Lassnitzthal wurde mittlerweile abgerissen.
Ansonsten sind die Arbeiten dort seit Dezember nicht
merkbar fortgeschritten.

Immerhin gibt es aber die lästige Langsamfahrstelle zwischen
Lassnitzhöhe und Lassnitzthal nicht mehr.

LG Rainer

Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #193
So hat das Laßnitzthaler AG übrigens früher ausgesehen:


  • Ch. Wagner
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #194
Am Ostbahnhof wird fleißig gewerkelt, der Bau des Mittelbahnsteigs nimmt Formen an. Auch straßenseitig wird gearbeitet, hier entsteht eine "Radl-Halle"
LG!Christian

Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.