Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Postbus Sichtungen (6793-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Postbus Sichtungen
Ein Lion´s City L (ex Dr Richard) "BD 14127" hab ich heute auf der Linie 200 gesehen wie dieser von Jako Richtung Weiz fuhr.

  • FlipsP
Re: Postbus Sichtungen
Antwort #1
Im Raum Waidhofen/Ybbs sind mehrere weiße (komplett ohne Beklebung, Logo), neue Euro 6 IVECO Überlandbusse, für den Postbus (BD) im Einsatz.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

Re: Postbus Sichtungen
Antwort #2
Ein Kurs des einzigen Buspaares das samstags auf der Linie 420 (Graz-Laßnitzhöhe-Gleisdorf) fährt.

Iveco Crossway-Bus "BD 14854" heute um etwa 15:55 Uhr, knapp vor der Hst. Kainbach b. Graz, Ragnitz Steiner, in Richtung Gleisdorf.




Re: Postbus Sichtungen
Antwort #3
Gestern stand Temsa Intercity Tourmalin-Bus "BD 13836", im alten Sandquarz Metallic-Lackierungsschema, um 15:00 Uhr bei der Hst. Abtissendorf Flughafen Graz Eingang und wartete auf seinen nächsten Einsatz um 15:20 als Linie 630 nach Graz Jakominiplatz:


Re: Postbus Sichtungen
Antwort #4
Ein Bild vom 9.6.2017: Mercedes-Integro L-Bus "BD 14293" steht  um 16:13 bei der provisorischen Haltestelle St.Leonhard/Klinikum Mitte und fährt als Expressbuslinie X30 Richtung Hartberg Busbahnhof.

Die "endgültige" Haltestellenposition in St.Leonhard/Klinikum Mitte für Regionalbusse Richtung Gleisdorf wird gerade bei der Stiftingbachbrücke eingerichtet, die Arbeiten an einem Wartehäuschen laufen gerade (siehe hier): http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,334.msg159592.html#msg159592

Re: Postbus Sichtungen
Antwort #5
Ein Handy-Sichtungsbild, heute um 13:48 Uhr, knapp vor der Hst. Ossiach, Gasthof Post: Mercedes Integro Bus "W 1258 BB" im alten Bahnbus-Lackierungsschema fährt auf der Linie 5200 in Richtung Villach Hbf/Busbhf.


Re: Postbus Sichtungen
Antwort #6
Ein kleines Handyfoto. Dieses Design sehe Ich bei Postbus zum ersten Mal.

  • FlipsP
Re: Postbus Sichtungen
Antwort #7
Mir ist er heute auch aufgefallen. Gefällt mir gut und bringt frischen Wind das Design!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

  • 222
Re: Postbus Sichtungen
Antwort #8
Auch im Ennstal laufen schon einige Busse im neuen Design. Aufgenommen in Radstadt.
LG 222

  • Andreas
  • Moderator
Re: Postbus Sichtungen
Antwort #9
Auch im Ennstal laufen schon einige Busse im neuen Design. Aufgenommen in Radstadt.

In Fürstenfeld stehen auch schon mehrere.
mfG
Andreas

Re: Postbus Sichtungen
Antwort #10
Gefällt mir auch sehr gut. Könnte auch zur Linie 41 passen.
  • Zuletzt geändert: Oktober 07, 2017, 10:53:27 von ~angie~

Re: Postbus Sichtungen
Antwort #11
Gefällt mir auch sehr gut. Könnten auch zur Linie 41 passen.

Im Stadtverkehr hat das Regiobusdesingdesign ing nix verloren.

  • FlipsP
Re: Postbus Sichtungen
Antwort #12
Gefällt mir auch sehr gut. Könnten auch zur Linie 41 passen.

Im Stadtverkehr hat das Regiobusdesign nix verloren.

Und wie (bis auf das Regiobus Logo) unterscheidet sich die Lackierung vom Stadtverkehr? Farbe gilt nicht, weil eigentlich jedes Unternehmen im Verkehrsverbund eine eigene Farbe hat/hatte. Design ist immer das selbe egal, ob Regional- oder Stadtverkehr. Und eine neue, frische Farbe und vor allem ein neues, frischeres Design würde der Busflotte in Graz ganz gut stehen!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

  • PeterWitt
Re: Postbus Sichtungen
Antwort #13
Und eine neue, frische Farbe und vor allem ein neues, frischeres Design würde der Busflotte in Graz ganz gut stehen!
Nun, dieses Grün ist ja an sich sehr gefällig, so saftig und frisch - ganz im Gegensatz zum im Stadtverkehr verwendeten etwas stumpfen Minzgrün. Würde auch der Variobahn gut stehen.
An sich war ich nie ein Freund der Verbund-Lackierung, aber seit der Variobahn weiß ich dass es viel schlimmer kommen könnte, also passt die schon. Außerdem hat man es immerhin geschafft, allen Fahrzeugen ein einheitliches Schema zu geben, was ja früher auch nicht der Fall war, da war praktisch jede Lieferserie in Details anders.

Re: Postbus Sichtungen
Antwort #14
Und eine neue, frische Farbe und vor allem ein neues, frischeres Design würde der Busflotte in Graz ganz gut stehen!
Nun, dieses Grün ist ja an sich sehr gefällig, so saftig und frisch - ganz im Gegensatz zum im Stadtverkehr verwendeten etwas stumpfen Minzgrün. Würde auch der Variobahn gut stehen.
An sich war ich nie ein Freund der Verbund-Lackierung, aber seit der Variobahn weiß ich dass es viel schlimmer kommen könnte, also passt die schon. Außerdem hat man es immerhin geschafft, allen Fahrzeugen ein einheitliches Schema zu geben, was ja früher auch nicht der Fall war, da war praktisch jede Lieferserie in Details anders.

Zumindest haben die nach vielen Jahren mal ein Design gefunden! Fand die alte Variante auch nicht so schlecht!