Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Postbus Sichtungen (10032-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • FlipsP
Re: Postbus Sichtungen
Antwort #15
Ich fand es auch nicht häßlich und so konnte jedes Unternehmen etwas Identität behalten. Der Ansatz war nicht schlecht, nur finde ich, dass man das Design modernisieren und auffrischen sollte (nach knapp 20 Jahren?) . Gerne weniger (Werbungs-) weiß, dafür etwas mehr Farbe und auch wieder gerne die Unternehmensfarben. Dafür aber alle im Verbund im selben Design, wie es nun eigentlich überall in Österreich üblich ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

Re: Postbus Sichtungen
Antwort #16
Ich fand es auch nicht häßlich und so konnte jedes Unternehmen etwas Identität behalten. Der Ansatz war nicht schlecht, nur finde ich, dass man das Design modernisieren und auffrischen sollte (nach knapp 20 Jahren?) . Gerne weniger (Werbungs-) weiß, dafür etwas mehr Farbe und auch wieder gerne die Unternehmensfarben. Dafür aber alle im Verbund im selben Design, wie es nun eigentlich überall in Österreich üblich ist.

Bin ganz deiner Meinung. Gibt es aber noch Busse mit Heckwerbungen, wie z.B Wagen 81 (Vor ein paar Jahren)?

Re: Postbus Sichtungen
Antwort #17
Bin ganz deiner Meinung. Gibt es aber noch Busse mit Heckwerbungen, wie z.B Wagen 81 (Vor ein paar Jahren)?
[/quote]

Ich denke Wagen 132 hat noch eine gelbe "Schäfer" Vollwerbung auf dem Heck.
LG, Willard.
LG, Willard

Re: Postbus Sichtungen
Antwort #18
Obwohl der Streifenwagen am Bild mehr hergibt als der Intouro.


Postbus IVECO Crossway LE, Euro 6 auf Sonderfahrt am Lendplatz, 11.10.2017

  • Andreas
  • Moderator
Re: Postbus Sichtungen
Antwort #19
Mir zumindest ist er heute das erste Mal aufgefallen, ob der Werbebus aber neu ist, weiß ich nicht. Aufgenommen heute Vormittag gegen 8:40 am Jakominiplatz, wie der Fahrzielanzeige zu entnehmen auf der Linie 250 in Richtung St.Radegund.
mfG
Andreas

Re: Postbus Sichtungen
Antwort #20
Weiter Handyfotos von heute, 8.1.. Um 11:45 Uhr standen beim Andreas-Hofer-Platz, 2 MAN Lion's Regio Busse:

Bus "BD12773" mit der orangen "Rohrmax"-Werbung für die Linie 650 nach Gleinstätten.
Bus "BD13841" im Sandquarz-Metallic Lackierungsschema abgestellt.
Außerdem war auch noch ein rotes Postbus-Dienstauto abgestellt.

  • Andreas
  • Moderator
Re: Postbus Sichtungen
Antwort #21
Ich weiß nicht ob es dieser Dienstwagen war aber ich nehme schon an, aber einen Dienstwagen konnte ich heute entlang der Linie 41 sichten, wo an den Haltestellen Fahrplanaushänge gewechselt wurden.
mfG
Andreas

  • Andreas
  • Moderator
Re: Postbus Sichtungen
Antwort #22
2x Postbus aus Leoben, heute Mittag.
mfG
Andreas

  • Andreas
  • Moderator
Re: Postbus Sichtungen
Antwort #23
Ein paar ÖBB-Postbusse von heute gegen halb/dreiviertel zwölf Mittag:

B1: Linie 820 auf dem Weg nach Eisenerz/Münichtal
B2: Linie 822/830 Richtung Mautern
B3: Linien 832 nach Lobming
B4: Linie 822 nach Trofaiach über Edling
mfG
Andreas

  • Andreas
  • Moderator
Re: Postbus Sichtungen
Antwort #24
Cityjet-Postbus heute Vormittag abgestellt beim Hauptbahnhof.
mfG
Andreas

Re: Postbus Sichtungen
Antwort #25

Mercedes Integro L-Bus "BD 14228" am 14.9.2018 um 15:10 Uhr auf der Linie 420 knapp vor der Hst. "Kainbach bei Graz Steiner" in Richtung Graz Andreas-Hofer-Platz

Re: Postbus Sichtungen
Antwort #26
Letzten Samstag, 1.12., habe ich kurz beim Andreas-Hofer-Platz vorbeigeschaut  :) :

Um etwa 14:30 Uhr:

Mercedes Intouro, "BD 14614" abgestellt


Mercedes Integro L, "BD 14228", bereitgestellt für die Linie 350 nach Gleisdorf.


Ein "Nicht-Postbus": Reisebus der HGL, "G 853 SN", Volvo 9900 UG

Um etwa 15:30 Uhr:

Mercedes Integro, "BD 14554" für die Linie 420 knapp vor der Abfahrt nach Gleisdorf


Iveco Crossway LE, "BD 14951" nach der Ankunft der Linie 500

Re: Postbus Sichtungen
Antwort #27
Ein Neoplan und Integro neulich am Andreas-Hofer-Platz...
LG,
Armin

  • FlipsP
Re: Postbus Sichtungen
Antwort #28
Derzeit werden/wurden mindestens 2 Solaris New Urbino aus Tirol (Regiobus Lackierung) in der Postbusgarage mit dem Grazer Stadtbusdesign beklebt.

Gefallen mir gut!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

Re: Postbus Sichtungen
Antwort #29
Bleiben die in Graz oder kommen sie wieder nach Tirol?
LG,
Armin