"Derzeit halten die Linien 31, 32 und 33 beim Neutorcafe"
Für Eustacchio ist die neue Lösung ,,zukunftsweisend, weil auch die Trasse der Straßenbahn auf diese Art und Weise verlaufen wird"
ZitatFür Eustacchio ist die neue Lösung ,,zukunftsweisend, weil auch die Trasse der Straßenbahn auf diese Art und Weise verlaufen wird"Überraschend konkrete Aussage, vor allem für einen Blauen... mal schauen...
Zitat"Derzeit halten die Linien 31, 32 und 33 beim Neutorcafe"Nein! (31 derzeit wegen der Sperre am Jakominiplatz)Ich vermute mal, die Busse müssen dann ohne Ampelregelung oder ähnliches zwischen Radetzkyspitz und Griesplatz auf die rechte Spur kommen?
Wobei, wenn es nur mehr eine Autospur gibt, könnte man in der Brückenkopfgasse ja auch gleich eine Bustrasse Richtung stadteinwärts errichten.
Zitat von: Martin am August 01, 2015, 15:33:14Wobei, wenn es nur mehr eine Autospur gibt, könnte man in der Brückenkopfgasse ja auch gleich eine Bustrasse Richtung stadteinwärts errichten. Du sagst es - mit dieser Variante, dass diese Kreuzung umgebaut wird und somit nur mehr ein Fahrstreifen vom Joanneumring in die Radetzkystraße für den IV mündet, benötigt man weiter über die Radetzkybrücke in die Brückenkopfgasse zum Griesplatz eigentlich auch nur mehr einen Fahrstreifen für den IV.Somit könnte vielleicht die ursprüngliche Idee der Südwestlinie (beide Richtungen durch die Brückenkopfgasse) wieder aufleben!
Radetzkyspitz: Ab Herbst wird alles neuFür Eustacchio ist die neue Lösung ,,zukunftsweisend, weil auch die Trasse der Straßenbahn auf diese Art und Weise verlaufen wird". Die Planungen der Südwest-Linie (Linie 8 über den Griesplatz und inklusive Entlastungsstrecke der Herrengasse durch die Elisabethinergasse) wird übrigens im Herbst ausgeschrieben.Quelle: http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/graz/4790827/Verkehr-in-Graz_Radetzkyspitz_Aber-Herbst-wird-alles-nue
Ich bin ja gespannt, ob da die jeweils links abbiegenden Busse (Linie 67 Richtung Andreas-Hofer-Platz bzw. Linien 30/34/34E in die Pestalozzistraße) nicht den geradeaus fahrenden im Weg stehen werden. Jetzt geht sich das ja gut aus, dass man jeweils rechts vorbei fahren kann, nach dem Umbau anscheinend nicht mehr.
Schen is so a Ringelspül. - Könnte eine geniale Verzögerungstaktik sein. Zitat von: Toben Dax am August 02, 2015, 10:08:31Ich bin ja gespannt, ob da die jeweils links abbiegenden Busse (Linie 67 Richtung Andreas-Hofer-Platz bzw. Linien 30/34/34E in die Pestalozzistraße) nicht den geradeaus fahrenden im Weg stehen werden. Jetzt geht sich das ja gut aus, dass man jeweils rechts vorbei fahren kann, nach dem Umbau anscheinend nicht mehr.Das wird dann sowieso ein Kunststück mit einem Citaro L auf der BL 34E in die Pestalozzistraße abzubiegen.
Die Haltestelle "Wielandgasse West" bleibt allerdings lt. diesem Plan: http://www.verbundlinie.at/linien/_download/haltestelle_wielandgasse_120915.pdf erhalten.