Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Gebrauchtbusse Gratkorn - SICHTUNGEN (2307-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Gebrauchtbusse Gratkorn - SICHTUNGEN
Seit längerer Zeit kann man in Gratkorn vier alte MAN NG 262 und 272 Gelenksbusse der STW Klagenfurt sichten.
Ein Link zur Internetseite des Gebrauchtwagenhändler:

http://noge-lazarou.at/start/

Letzten August konnte man auch zwei Mercedes Benz O 550 der IVB sichten.

Leider nur Handyfotos.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Gebrauchtbusse Gratkorn - SICHTUNGEN
Antwort #1
Bei einem Gebrauchtbushändler in Gratkorn sind diese zwei Busse aufgetaucht. - Dabei dürfte es sich um zwei ex Holding Graz Linien Busse (Nr. 10, 96) handeln, die bereits vor einigen Jahren dort zum Verkauf feil geboten wurden. Damals hatten die beiden Busse noch die Grazer Verbundlackierung.
Hat jemand eine Ahnung, wo die Busse im Dienste von Magicmountain unterwegs waren?
GLG
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Gebrauchtbusse Gratkorn - SICHTUNGEN
Antwort #2
Das dürfte wohl Reichenau/Rax gewesen sein.
(Wie ich schon oft geschrieben habe: A bissi googeln, und schon hat man's)
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

  • FlipsP
Re: Gebrauchtbusse Gratkorn - SICHTUNGEN
Antwort #3
Mich wunderts eher, dass der MAN "Graz Linien" anzeigen kann. Der wurde ja schon viel früher abgestellt, als die Umbennenung GVB zu HGL kam.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

  • PeterWitt
Re: Gebrauchtbusse Gratkorn - SICHTUNGEN
Antwort #4
Mich wunderts eher, dass der MAN "Graz Linien" anzeigen kann. Der wurde ja schon viel früher abgestellt, als die Umbennenung GVB zu HGL kam.
Sicher? Das HGL-Logo wurde jedenfalls noch angebracht...

  • FlipsP
Re: Gebrauchtbusse Gratkorn - SICHTUNGEN
Antwort #5
Tut mir Leid! Hatte einen Denkfehler.

Der Bus 10 wurde 2013 ausgemustert und die GVB schon 2010 zur HGL bzw. seit 2017 nur mehr Graz Linien.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Gebrauchtbusse Gratkorn - SICHTUNGEN
Antwort #6
Das dürfte wohl Reichenau/Rax gewesen sein.
(Wie ich schon oft geschrieben habe: A bissi googeln, und schon hat man's)
Leider liefert aber die Google Bilder Suche keine Ergebnisse, daher dachte ich vielleich kann ein User aushelfen, aber der Herr Wagner muss einmal mehr stänkern. :P
Auch gibt es keinerlei Info bei Google auf einen Busverkehr dieses Unternehmens.
GLG
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Gebrauchtbusse Gratkorn - SICHTUNGEN
Antwort #7
der Herr Wagner muss einmal mehr stänkern.

Daß wir beide einander nicht mögen, ist wohl kein Geheimnis. Nur: du kannst es dir erlauben, mich einen Troll oder Stänkerer zu nennen und meine Beiträge zu moderieren.
Nach Eingabe des Unternehmennamens bei Google findet man sofort das zugehörige Unternehmen mit dem identen Logo. Die Angebote des Unternehmens finden an verschiedenen Orten statt, da erscheint es doch sinnig, die Kunden mit eigenen Bussen dorthin zu bringen. Das wird halt nicht besonders erwähnt, wozu auch.
Und meine Bemerkung zum googeln war nicht exklusiv für dich, ich schreibe das bei allen Anderen auch dazu. Das allerdings hast du noch nie kritisiert.
  • Zuletzt geändert: Juli 14, 2017, 19:00:30 von Ch. Wagner
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"