Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Eisenbahnbilder (447949-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Vitus
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1515
Bitte stellt's euch nicht so nahe zum Gleis, und tragt's immer eine Warnweste.
Wenn jemand auf freier Strecke im Gemüse steht dann kommt das nicht so gut an, dann gibt's wieder Verspätungen durch Erkundungsfahrten usw. .
Stübing passt, Werndorf auch, aber Mixnitz ist grenzwertig.

So es sich um keinen Bahngrund handelt kann ich in Österreich fotografieren wo ich will, außer es gibt ein Betretungs- oder Fotografierverbot und das muß gekennzeichnet sein. Eine Warnweste ist nur notwendig, wenn Bahngrund betreten wird.  
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1516
Bitte stellt's euch nicht so nahe zum Gleis, und tragt's immer eine Warnweste.
Wenn jemand auf freier Strecke im Gemüse steht dann kommt das nicht so gut an, dann gibt's wieder Verspätungen durch Erkundungsfahrten usw. .
Stübing passt, Werndorf auch, aber Mixnitz ist grenzwertig.

So es sich um keinen Bahngrund handelt kann ich in Österreich fotografieren wo ich will außer es gibt ein Betretungs- oder Fotografierverbot und das muß gekennzeichnet sein.  
Natürlich ist es ratsam, auch Rücksicht auf die Lokführer zu nehmen, aber im Grunde hast du recht. Meine Stelle war mit großer Sicherheit auch nicht auf Bahngrund.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1517
Was genau ist an den Bildern schlecht? Keine Leiter und nicht 45° von oben? Ich halte sie für sehr reizvoll, eben weil sie nicht den 08/15 Büdln entsprechen.
Hat Schampuskrampus überhaupt die Qualität der Bilder gemeint? Seine Lehrmeisterei bezieht sich meiner Meinung nach eher auf den Standort des Bildermachers, nicht auf die Bilder selbst.
Eine Warnweste ist beim Fotografieren von Eisenbahnen ist vollkommen unnötig, denn weder der Gefahren- noch der Gleisbereich darf vom Fotografen betreten werden. Oder ist man gar der schlichten Meinung, dass Leute, die in der Nähe einer Bahnstrecke stehen, grundsätzlich über Suizid nachdenken, aber nur dann nicht, wenn sie eine Warnweste tragen ?? ?? ??  ::)

Und wozu braucht es "Erkundungsfahrten"?

Zitat
Das ein sonniges Photo schöner an zu sehen ist als ein trübes.
Es gibt unzählige sonnige Fotos, die recht trüb wirken ...  ;)
  • Zuletzt geändert: August 07, 2020, 22:00:19 von VarioRunner

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1518
Hmmm nicht dafür gedacht sondern nur für die Kinder aber ich stelle das mal rein. Grindelwald heute. BOB aus Interlaken - sry starke Vergösserung am Mobiltelephon. Trotz Corona 6 volle Wagen, Leute standen teilweise. Der Triebzug ist interessanter Weise bergaufwärts, die Beiwagen dahinter.

Dann noch die alte Garnitur BDhe 4/4 (hoffe ich ordne das richtig zu) der die die Vorhut für eine neuere WAB Bhe 4/8 ist. Die fahren immer im Tandem. Keine Ahnung wie das sonst geregelt ist. Interessant fand ich die Kreuzung in Grindelwald Grund, wo die Zahnstange im Herz gedreht wird. Seltsam, dass man da überhaupt eine Zahnstange braucht, ist ja eben dort.


Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1519
Sorry das Forum dreht die Bilder wieder mal  ::)

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1520
Nachtrag Grindelwald: Man betrachte das Datum und vergleiche mit Graz


Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1521
Das man sowas noch erleben darf.

Bild 1: IC 512/502 mit 1142 640 am Linzer Teil.
Bild 2: DG 54972 mit 1142 644 und 707.

Aufgenommen in Stübing.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1522
Da hattest eh Glück dass der CJ keinen Gegenzugschaden verursachte. :)
An dieser Stelle hab ich auch was mit diesem Zug , was es leider nicht mehr gibt.  :'(  09.09.18
GLG
Martin

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1523
Leider ziehen über die guten alten mittlerweile fast 50 Jahre alten 1142er immer mehr dunkle Wolken im Bezug auf ihre Ausmusterung. Allerdings wurden einige Maschinen dieser Reihe in letzter Zeit auch zu neuem Leben erweckt.

Bild 1:
Schlecht sieht es da eher für die in Selzthal hinterstellten 1142 608 und 609 aus die seit einigen Monaten bei der Drehscheibe hinterstellt sind.

Bild 2:
Ebenso stehen neben dem Rundschuppen von Selzthal die 1142 618 und 1142 664 seit einigen Monaten herum und warten auf ihr weiteres Schicksal.

Beide Bilder entstanden am 18.8.2020
MaxlRail - Wir bieten Ihnen max(L)male Zuverlässigkeit.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1524
Der ÖBB 9131 531 fuhr mir gestern in Raach vor die Linse. Leider ist das Vorsignal im Weg.
LG,
Armin

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1525
Warum im Weg? Ich finde, dass das Vorsignal sich sehr gut macht und das Foto aufwertet!

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1526
Zitat
Der ÖBB 9131 531 fuhr mir gestern in Raach vor die Linse. Leider ist das Vorsignal im Weg.
Wie meinst Du das mit "im Weg"? Signale gehören doch zu jeder Bahnstrecke wie die Masten und die Oberleitung auch, wenn sie elektrifiziert ist.
Das Bild ist eh sehr gut, wie überhaupt all Deine Bilder recht gefällig sind!

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1527
Da hattest eh Glück dass der CJ keinen Gegenzugschaden verursachte. :)
Da hatte ich auch ziemlich Stress, dass sich da noch ein akzeptables Bild ausgeht ^^
Mit Stübing habe ich so meine Probleme aufgrund der häufigen Zugkreuzungen in dem Bereich, da ist mir schon häufig was vor die Beute gefahren...

An dieser Stelle hab ich auch was mit diesem Zug , was es leider nicht mehr gibt.  :'(  09.09.18
Die blutorange Lackierung war die schönste in Kombination mit dem Pflatsch. Schade, dass es alle "42er", die in dieser Lackierung bis in die jüngste Vergangenheit verblieben sind, schon alle erwischt hat. :(
Dabei schaut 682 in Wels vom Zustand her noch ganz in Ordnung aus...

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1528
Die zwei DGs (54672, 54972) am Vormittag sind noch ab und zu mit Loks der Reihe 1142 bespannt. Heute konnte ich beide in Peugen ablichten, 54972 heute leider ohne 42er.

Bild 1: DG 54972 Graz Vbf (Gi) -> Linz Vbf Ost Einfahrgr. (Lm) mit 1144 041+1144 273.

Bild 2: DG 54672 Graz Vbf (Gi) -> Bruck/Mur Fbf (Bk) mit 1142 651.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1529
Der KGAG 53513 von Schwarzenau (Swu) nach St.Michael (M) ist einer der wenigen verbliebenen Züge, auf denen planmäßig Loks der Reihe 1142 zum Einsatz kommen. So auch heute:

Ein Tandem bestehend aus 1142 651 und 1142 693 zieht den 53513 Richtung St.Michael durch die Hst. Hönigsberg.
  • Zuletzt geändert: September 02, 2020, 16:49:46 von JohannesBeere