Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Historische Fahrkarten (3863-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Andreas
  • Moderator
Historische Fahrkarten
Heute hat meine Mutter 2 Zugtickets aus ihrer Jugendzeit gefunden für eine Fahrt von Münichtal nach Judenburg.
mfG
Andreas

  • Andreas
  • Moderator
Re: Historische Fahrkarten
Antwort #1
Diese Tickets werden die meisten Grazer wohl noch gut in Erinnerung haben:
mfG
Andreas

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Historische Fahrkarten
Antwort #2
2004 war das Kulturhaptstadtjahr aber schon vorbei ggggg  ;)
GLG
Martin

Re: Historische Fahrkarten
Antwort #3
Da hätte ich auch was!

  • Andreas
  • Moderator
Re: Historische Fahrkarten
Antwort #4
2004 war das Kulturhaptstadtjahr aber schon vorbei ggggg  ;)

Stimmt. Aber eventuell wurde die Fahrkarte aber noch im Jahr 2003 gekauft. Wir haben damals die Stundenkarten immer im 50er-Block auf Vorrat gekauft.
mfG
Andreas

  • Andreas
  • Moderator
Re: Historische Fahrkarten
Antwort #5
Heute in Wohnung meiner Großeltern gefunden:
mfG
Andreas

  • kestrel
Re: Historische Fahrkarten
Antwort #6
Hm, gelten nicht entwertete Fahrkarten nicht auch noch?  ;D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Historische Fahrkarten
Antwort #7
Diese Karten hatten ein größeres Format. Bei Entwertern der älteren Generation konnte man noch erkennen, dass bei diesen der Schlitz bzw. die Technik ausgewechselt wurde (das Gehäuse blieb).

Ich habe auch noch eine Zehn-Zonen Karte, wo noch ein paar Streifen ungelöst sind. Sollte demnach noch verwendbar sein.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Historische Fahrkarten
Antwort #8
Wie wurde es eigentlich davor gemacht? Gab es so Kartons wie bei den ÖBB (oder gar BBÖ) oder wurde nur durch den Schaffner ohne Ticket kassiert?

Re: Historische Fahrkarten
Antwort #9
Was ich in einer alten Jacke gefunden habe:

Re: Historische Fahrkarten
Antwort #10
Was ich in einer alten Jacke gefunden habe:

Ich habe gestern Abend auch ein Relikt in einer Lade beim Schreibtisch gefunden.  ::)  Warum ich diese Fahrkarte aufgehoben habe, weiß ich nicht.