Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Air Berlin streicht Verbindung Graz-Berlin (4794-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Air Berlin streicht Verbindung Graz-Berlin
Offensichtlich streicht die Air Berlin die Flüge nach Berlin aus dem Programm.


Mod.Edit: Threadtitel zur besseren Verständnis geändert.
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

Re: Air Berlin streicht Verbindung Graz-Berlin
Antwort #1
Schon seit Anfang Mai fliegt auf der Strecke Graz - Berlin die Alitalia. Quelle: Eigene Beobachtungen und flightradar24.com.

  • Ch. Wagner
Re: Air Berlin streicht Verbindung Graz-Berlin
Antwort #2
Die sind ja über die Etihad verbunden und existieren auch nur mehr deswegen. Sintemalen die Air Berlin seit etwa einem halben Jahr kein einziges eigenes Flugzeug mehr besitzt.
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

  • Zachi
Re: Air Berlin streicht Verbindung Graz-Berlin
Antwort #3
Alitalia fliegt für Airberlin nach Graz!
Wie schon Ch.Wagner erwähnt, streicht Airberlin die Flüge nach Graz! Ab 01.06... letzter Flug somit am 31.05...

  • Ch. Wagner
Re: Air Berlin streicht Verbindung Graz-Berlin
Antwort #4
Ah ja.
Davon steht aber nichts im Flugplan und gebucht kann nur mit Zwischenstop werden.
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

  • Zachi
Re: Air Berlin streicht Verbindung Graz-Berlin
Antwort #5
Airberlin hat, wenn ich mich nicht täusche, 6 Maschinen vom Typ A320 der Alitalia im Wetlease, klar, dass das nicht im Flugplan steht :)

  • Ch. Wagner
Re: Air Berlin streicht Verbindung Graz-Berlin
Antwort #6
Airberlin hat, wenn ich mich nicht täusche, 6 Maschinen vom Typ A320 der Alitalia im Wetlease, klar, dass das nicht im Flugplan steht :

Aha. Und was sagt der Konkursverwalter der Alitalia dazu? Und wieso kann ich dann nicht buchen?
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

  • Zachi
Re: Air Berlin streicht Verbindung Graz-Berlin
Antwort #7
Keine Ahnung was der dazu sagt...
Buchen kann man auf Airberlin eben nur bis 31.05...

  • Ch. Wagner
Re: Air Berlin streicht Verbindung Graz-Berlin
Antwort #8
Glaubst es jetzt?
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

  • flow
Re: Air Berlin streicht Verbindung Graz-Berlin
Antwort #9
Ich würde hier für einen aussagekräftigeren Betreff plädieren.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Andreas
  • Moderator
Re: Air Berlin streicht Verbindung Graz-Berlin
Antwort #10
Ich würde hier für einen aussagekräftigeren Betreff plädieren.

Selbe Idee hatte ich auch, ist bereits geändert. :)
mfG
Andreas

  • Zachi
Re: Air Berlin streicht Verbindung Graz-Berlin
Antwort #11
Glaubst es jetzt?
Hä? Ich hatte ja gesagt ab dem 1.Juni wird die Strecke gestrichen und bis dort hin fliegen die Alitalia Maschinen im Wetlease von Airberlin...
Meine Antwort #3 vielleicht genauer durchlesen, als ich das schon erwähnt hatte!
Ich hatte damit gemeint, dass Alitalia für Airberlin kommt seit einiger Zeit bis eben 31.Mai, wollte es für Ragnitztal klären...
Ich hatte nicht gemeint, dass Alitalia ab 01.06 für Airberlin kommt, nein...
Entschuldige falls es falsch rüber gekommen ist..

  • Ch. Wagner
Re: Air Berlin streicht Verbindung Graz-Berlin
Antwort #12
Die Flüge sind als Air Berlin Flüge im Flugplan, oder steht da irgendwo Alitalia? Und da die Air Berlin keine eigenen Flugzeuge mehr hat, muß sie sich zwangsläufig etwas ausborgen. Auf welcher Basis das geschieht, ist vollkommen egal. Und Wetlease bedeutet ja nichts anderes, als daß es sich um eine komplette Miete, also inklusive Mannschaft etc. handelt. Es eignet sich also für kurzfristige Verträge. Sintemalen mit der Etihad ein Geldgeber beider Fluglinien da ist, der noch möglichst viel vor dem Konkurs retten will.
So schaut's also aus, Zachi, und du hast ja deinen Beitrag auch entsprechend editiert.
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

  • Zachi
Re: Air Berlin streicht Verbindung Graz-Berlin
Antwort #13
Meine Güte, es führt ja eh Airberlin aus, aber eben mit Alitalia Maschinen, und das steht deswegen nicht im Flugplan, wie oft noch... und ja Wetlease bedeutet mit Besatzung und dem ganzen... mache nicht immer aus allem so ein Drama!
Und editiert habe ich es deswegen, bevor du wieder wegen den Rechtschreibfehlern herum meckerst...
Und es tut mir Leid, falls das jetzt eingebildet klingt, aber ich kenne mich da sehr sehr gut aus, das kannst du mir glauben!