Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: 2043.29 (1868-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Karagaxa
2043.29
Liebe Kollegen!

Mir ist die grazer 2043.29 in guter Erinnerung und möchte genau diese Maschine im Look der frühen 80er-Jahre nachbauen. Warum nicht einfach das Roco-Modell der 2043.28 "nur" umnummerieren?

Naja, die 29 hatte eine Besonderheit aufzuweisen: da war auf der Seitenwand eine mit Gummirand umfasste Blindverblechung angebracht! Ich habe keine Ahnung warum. Und das war die einzige Maschine mit dieser Besonderheit.

Frage:
Hat vielleicht zufällig jemand von Euch diese Maschine einmal fotografiert?
Ich habe schon etliche Bilder gesichtet, aber leider war die 29er nie dabei.

Damit man sich diese Besonderheit besser vorstellen kann, habe ich aus meiner Erinnerung ein Beispiel gezeichnet.

Herzlichen Dank
Günther
Γειά σας!   Καρακάξα.

Re: 2043.29
Antwort #1
Die 2043.029 hat den Sonderzug "!00 Jahre Radkersburgerbahn geführt" Da habe ich zwei Bilder in meinem Fotoarchiv gefunden.
@ Karagaxa: Wenn Du eine bessere Auflösung benötigen solltest, dann schreibe eine PM.
LG   214.10

Re: 2043.29
Antwort #2
Auf bahnbilder.warumdenn.net gibt es zahlreiche Bilder: http://bahnbilder.warumdenn.net/3537.htm

  • Karagaxa
Re: 2043.29
Antwort #3
Ph, das ist ja schnell gegangen!    :o

@ 214.10: Sehr schöne Aufnahmen, dankeschön! Leider sind beide Bilder von der "falschen" Lokseite.

@ Birkfelder: Danke für den Link! Hier ist zwar die "richtige" Lokhälfte zu sehen, aber das Foto ist viel zu neu.
                      Es zeigt die Lok nach der HG-Ausbesserung mit Computernummer.

Ich habe wirklich schon das ganze Netz durchsucht und bin leider nicht fündig geworden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Γειά σας!   Καρακάξα.