Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: HGL-Baustellen 2018 (10691-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #15
Wäre für die Richard Gruppe und Postbus sicher kein Problem, denke ich.

Aha, du glaubst ehrlich die haben x Gelenkbusse einfach auf Abruf am Betriebshof stehen?
  • Zuletzt geändert: Februar 24, 2018, 09:55:02 von danihak

  • FlipsP
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #16
In den Ferien? Nicht einfach so, aber ja ich denke schon, dass die ein paar Gelenker nach Graz verleihen könnten. Wir wissen ja auch nicht, was wie lange ausgeschrieben und was gefordert wurde (Normal-, Gelenkbus?).

Wenn Gelenkbusse gefordert wären, an wen würdest du da denken? Mir fallen österreichweit nur die Dr. Richard Gruppe und Postbus ein, welche so viele hätten. Die anderen städtischen betreiber werden diese selbst brauchen für SEV. Die üblichen Konsorten Weiss, Güner und die MVG haben ja nichteinmal Gelenkbusse in Betrieb.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #17
In den Ferien geht es ja wohl eher nicht nur um die Fahrzeuge - da sollten ja eigentlich bei den HGL einige Gelenker über sein, aber wohl auch ums Personal ...

W.
Sanfte Mobilität = Mehr Platz für Menschen statt für Autos

  • SG220
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #18
Bei einem SEV wegen Bauarbeiten an der U4 wurden Gelenkbusse der Wiener Linien von Fahrern der Dr. Richard - Gruppe gefahren! Vielleicht ein Vorbild für Graz?
MfG SG220

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #19
Das gab es in Graz auch schon, dass GVB-Busse mit Fahrern der Firma Weiss am SEV  R III - Wetzelsdorf unterwegs waren.

Fotos vom 6.6.2009
GLG
Martin

Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #20
Die Vorschau für die Frühjahrsbaustellen ist online, zeigt dieser Folder ...

http://www.holding-graz.at/baustellen.html

Linie 1: Von 4.4 bis Herbst 2018 gesperrt...

Linie 7: ab 7.7. bis Herbst 2018, Gleisbaustelle Gleisdorfer Gasse bis Franz -Graf- Allee und Engelgasse bis Hartenaugasse mit Austausch der Weiche bei der Reiterkaserne...

Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #21
1  Ersatzverkehr nach Mariatrost von 4. April bis 6. Juli 2018

Anlass: Schienenbauarbeiten im Bereich Wagnesweg - Teichhof
Dauer: von Mittwoch, 4. April, bis Freitag, 6. Juli 2018
Ersatzverkehr E1: ab der Ersatzhaltestelle Hilmteich/Botanischer Garten (in der Hilmgasse) über Hilmteichstraße - Mariatroster Straße nach Mariatrost; retour über Mariatroster Straße - Heinrichstraße zum Hilmteich
Ersatzhaltestellen: stadtauswärts Schönbrunngasse, Mariagrün sowie alle Nachtbushaltestellen entlang der Mariatroster Straße; stadteinwärts Kroisbach Postamt (Regionalbushaltestelle), Pensionsweg
Straßenbahnverkehr: Linie 1 fährt Eggenberg/UKH - Hilmteich/Botanischer Garten

Quelle
Der Eintrag auf der Holding-Graz-Website über die Sommerbaustellen ist leider wieder verschwunden, nur das konnte ich abrufen: https://www.graz.at/cms/ziel/7755789/#linktb43
  • Zuletzt geändert: März 08, 2018, 00:27:24 von Zeitgenosse

Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #22

Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #23
Alles klar, man muß Javascript für issuu.com erlauben, sonst sieht man weder die Broschüre noch den Link dazu. Danke.

  • Andreas
  • Moderator
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #24
Auftragsbekanntmachung HGL-Schienenersatzverkehr: http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:68578-2018:TEXT:DE:HTML&src=0

Interessant: Laufzeit 7.7.18-25-10.18 mit einer optionalen Verlängerung bis 29.11.2018
Angebote werden bis 26.3.18 angenommen

Wurde nun an Watzke, Grünerbus und Weiss vergeben:
http://www.ausschreibungen-oesterreich.at/47995_Schienenersatzverkehr_der_Holding_Graz_Linien_2018_Graz
mfG
Andreas

Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #25
Ab 7.7. wird es während der Sperre der Gleisdorfer Gasse bzw. Leonhardstraße wieder Änderungen im Liniennetz geben!

So werden die Linien 3 und 7 zusammengelegt und verkehren zwischen Wetzelsdorf und Krenngasse, was auch bedeutet dass keine Variobahnen auf dieser Linie eingesetzt werden können!

Und auch die Linie 1 und 6 werden zusammengelegt und verkehren zwischen Eggenberg/UKH und St. Peter!

Auch eine Linie 20 wird es während der Sperre geben verkehrt zwischen Jakominiplatz und Laudongasse!

  • TW 530
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #26
Sommerferien Linienverlauf:

Linie 1: (1/6) Eggenberg-St. Peter

Linie 4: Andritz-Liebenau/Murpark

Linie 5: Andritz-Puntigam

Linie 7: (3/7) Wetzelsdorf-Krenngasse

Linie 20: Steyrergasse-Laudongasse

Sonntag/Abendlinie:

13: Jakominiplatz-Liebenau
Immer schön in Bewegung bleiben! :D 8) ;)

  • FlipsP
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #27
Weiß jemand wieso man nicht die stärkeren Linien (6/7) und die schwächeren Linien (1/3) verknüpft?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #28
Weiß jemand wieso man nicht die stärkeren Linien (6/7) und die schwächeren Linien (1/3) verknüpft?
Wird wohl mit dem Takt zu tun haben...

Linie 1/6 alle 10 Minuten
Linie 3/7 alle 7,5 Minuten

  • TW 530
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #29
Ich freu mich schon auf die Schwitzpartie am 7er..  :-X
Immer schön in Bewegung bleiben! :D 8) ;)