Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: HGL-Baustellen 2018 (19890-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #60
Aber man wird wohl nicht die ganzen Ferien über den Radetzyspitz wenden, solange wird man ja nicht für die Gleiskreuzung bzw. Weiche brauchen, sollte doch in 1-2 Wochen geschehen sein?

  • TW 22
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #61
Der Betrieb der Linien 1 und 7, auf den jeweiligen östlichen Streckenabschnitten, wird frühestens Ende Oktober erst wieder aufgenommen werden können. Diese lange Bauzeit ergibt sich aufgrund der umfangreichen Leitungsträgerarbeiten in den betroffenen Straßen und der komplexen Situation (Zufahrten, Tiefgarage, Ladezonenplätze ...) insbesondere in und um die Gleisdorfergasse.

Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #62
Warum legt man am 1er in Mariatrost Nachtschichten ein, wenn ohnehin bis Ende Oktober keine Straßenbahn dort fahren kann?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #63
Wahrscheinlich damit das betroffene Personal dann ab Juli für andere Baustellen Zeit hat.

Es ist eine Riesensauerei, dass man es nicht schafft zu Schulbeginn den Straßenbahnbetrieb wieder aufzunehmen. - Wenn man zuwenig Personal hat, sollte man sich an Leihfirmen wenden, das ist in der Privatwirtschaft üblich. Mit genügend Personal sollte sich so eine Baustelle schneller abwickeln lassen. - Das würde natürlich mehr kosten, aber für den am meisten frequentierten Straßenbahnast in Graz sollte das auf jeden Fall drinnen sein.

Vielleicht steckt ja sogar System dahinter, um die Straßenbahn in Graz nachhaltig schlecht dastehen zu lassen.  :boese:

Hauptsache die Bilanz stimmt...  :P
GLG
Martin

  • Andreas
  • Moderator
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #64
Die Sommerfahrpläne sind nun online.

Der 20er fährt bis zur Steyrergasse von Mo-Sa tagsüber im 10-Minutentakt. Betriebsbeginn ist gegen 5 Uhr, samstags gegen 7 Uhr, letzte Fahrt gegen dreiviertel acht am Abend.
https://www.verbundlinie.at/stream/s18/stv_33020m_s18.pdf

Die Linie 1/6 fährt grundsätzlich im 10-Minutentakt, 3/7 in 7,5-Minutentakt.

Zu den Fahrplänen auf der Homepage des Verkehrsverbundes: https://www.verbundlinie.at/fahrplan/fahrplaene/fahrplandownload-pdf
mfG
Andreas

  • FlipsP
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #65
Was ich aber noch immer nicht verstehe: Wäre es nicht wichtiger die 6 zu verdichten als die 3? Wobei ja bei beiden der 10 Minutentakt in den Ferien genügen wird. Was war der Grund sich hier für die Verdichtung der Linie 3 zu entscheiden? Der kürze Laufweg und dass somit weniger Fahrzeuge benötigt werden?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #66
Logischer wäre es auch gewesen die zwei Variobahn-Linien (6/7) miteinander zu verknüpfen als umgekehrt.
GLG
Martin

  • FlipsP
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #67
Davon gibt es ja 3 im Sommer. Nach Eggenberg dürfen sie ja auch.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #68
Davon gibt es ja 3 im Sommer. Nach Eggenberg dürfen sie ja auch.

1/6, 4(13), 5 und 20 sogar vier mögliche VB Linien.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #69
Davon gibt es ja 3 im Sommer. Nach Eggenberg dürfen sie ja auch.
Aber nach Eggenberg fahren sie ab Herbst wieder nicht. ;)
GLG
Martin

Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #70
Wie erwartet ist ein mitfahren durch die Schleife ohne Problem möglich.

Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #71
Wie erwartet ist ein mitfahren durch die Schleife ohne Problem möglich.
Wurden die Routentafel im CR auf der Linie 7/3 auch entsprechend dafür adaptiert?

Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #72
Wie erwartet ist ein mitfahren durch die Schleife ohne Problem möglich.
Wie lange fährt man mit Fahrgästen durch die Schleife?

Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #73
@TW 529

Ja, siehe Foto.

@stef610

Bis die Verbindung Reitschulgasse - Jako wieder frei ist.

  • HGLF
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #74
@TW 529

Ja, siehe Foto.

@stef610

Bis die Verbindung Reitschulgasse - Jako wieder frei ist.
Bei Schillerplatz fehlt wie man sieht "tim" und bei Holding Graz fehlt "Linien".