Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Übersicht Regionalbuslinien Steiermark (13753-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Andreas
  • Moderator
Re: Übersicht Regionalbuslinien Steiermark
Antwort #15
Die Linie 216 (Passail - Frohnleiten) fehlt. Betrieben von ÖBB Postbus und Greimel Linien

Wurde ergänzt, Danke.
mfG
Andreas

Re: Übersicht Regionalbuslinien Steiermark
Antwort #16
Feichtinger ist nicht mehr Konzessionsinhaber/Betriebsführer von einer der vielen Teilstrecken der Linie 306.
Betrieb also nun vollständig durch Gruber.

Re: Übersicht Regionalbuslinien Steiermark
Antwort #17
Steiermarkbahn betreibt gemeinsam mit Hütter die Linie 577 im Auftrag vom Land Steiermark.

Re: Übersicht Regionalbuslinien Steiermark
Antwort #18
Die Firma Hernuß ist nicht mehr als Subunternehmen auf der Linie 604 unterwegs.
Postbus fährt nun selber.

Re: Übersicht Regionalbuslinien Steiermark
Antwort #19
Die Linie 305 (Gruber & Retter) wurde im Sommer 2020 eingestellt.

  • flow
Re: Übersicht Regionalbuslinien Steiermark
Antwort #20
Quelle?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Übersicht Regionalbuslinien Steiermark
Antwort #21
Die Linie 305 (Gruber & Retter) wurde im Sommer 2020 eingestellt.

Warum gibt es dann einen noch immer gültigen Fahrplan?

https://www.verbundlinie.at/stream/j21/stv_98305m_j21.pdf

  • Andreas
  • Moderator
Re: Übersicht Regionalbuslinien Steiermark
Antwort #22
Im Abschnitt zwischen Schaueregg und Mönichkirchen gibt es nur noch einen Kurs im Jahr - war das früher vl. anders?
mfG
Andreas

Re: Übersicht Regionalbuslinien Steiermark
Antwort #23
Man hat vermutlich vergessen, den Fahrplan zu entfernen. Bei Gruber und Retter hieß es, dass die Linie eingestellt wurde (hier fährt nun die erweiterte Linie 302).
Ähnliches auch bei der Teilstrecke der Linie 652 - hier fehlt die Verlängerung von Kranach nach Leutschach.

Re: Übersicht Regionalbuslinien Steiermark
Antwort #24
OK, sie wurde offenbar durch die Linie 302 ersetzt. Diese hat nun 8 verschiedene Teilstrecken. Das ist für den Fahrgast auch nicht wirklich übersichtlich.

  • flow
Re: Übersicht Regionalbuslinien Steiermark
Antwort #25
Acht Teilstrecken?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Übersicht Regionalbuslinien Steiermark
Antwort #26
Acht Teilstrecken?

Bei mir sind es nur drei. Kann mich aber erinnern, dass es früher mehr waren.

Re: Übersicht Regionalbuslinien Steiermark
Antwort #27
Acht Teilstrecken?

Dann dürfte Stadtverkehr Wiki Austria auch nicht ganz aktuell sein. Dort sind es 8, allerdings mit dem Hinweis, dass die Seite eine Überarbeitung benötigt. ;)

  • Andreas
  • Moderator
Re: Übersicht Regionalbuslinien Steiermark
Antwort #28
Mittlerweile gibt es nur noch 3 Teilstrecken - ich nehme an dass mit letzten Juli, als das Bündel Hartberger Oberland neu vergeben wurde, eine Reduktion stattgefunden hat. Stand 2011 gab es sogar 12 Teilstrecken, (so viele waren es zuletzt denke ich aber auch nicht mehr):

-> Friedberg - Schäffern - Guggendorf
-> Anger - Tauchen - Friedberg
-> Pinggau - Friedberg - Pinggau
-> Schäffern - Elsenau - Schäffern
-> Friedberg - Baumgarten - Rosenbichl
-> Pinggau - Anger - Friedberg - Rohrbach
-> Schäffern - Guggendorf - Zöbern
-> Zöbern - Guggendorf - Schäfern
-> Friedberg - Pinggau - Gschaidt
-> Gschaidt - Pinggau - Friedberg
-> Ehrenschachen - Friedberg
-> Kroisegg - Pinggau

(Quelle: Liniennetz Steiermark, Stand Februar 2011, Herausgeber Steirischer Verkehrsverbund)
mfG
Andreas